Komplette Festplatte auf neue kopieren

Mac_Marde

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2001
Beiträge
33
komplette festplatte auf neue kopieren

Hallo.

Hab mir heute eine neue größere Festplatte gekauft. Ich möchte nun alles (System, Programme, Einstellunge usw) auf die neue kopieren und mit dieser dann booten. Habe schon Norton Ghost probiert - funzt aber nicht, bringt gleich beim start unter dos eine fehlermeldung. Wisst ihr vielleicht irgend ein brauchbares programm?
Habe Windows XP (RC1, Offizielle Evaluierungskopie für DM 25,-)
und NTFS Dateisystem.

danke!!!
 
Dein Problem wird das NTFS sein. Aber das neue Partition Magic 7.0 sollte damit klarkommen. Mit viel Glück bekommst du hier eine Testversion.
Frag mich nicht ob's funktioniert, war nur ein spontaner Gedanke.
hth
 
@Doggi
Drive Image 4 unterschtützt laut PowerQuest kein NTFS 5 nicht.
Deswegen hatte ich auch Probleme beim Image anlegen.

@Mac_Marde
Ich hab bei PowerQuest eine DemoVersion von DeployCenter 5 (früher Drive Image Pro) geholt.
Demo ist läuft 30 Tage ohne Einschränkung.
Außerdem ünterstützt diese Version WinXP.
Man muss nur Regestrierung machen, ansonst bin ich zufrieden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf der IBM Webseite, da gibt es im Festplatten Support Bereich ein Tool um ganze Festplatten von einer auf eine andere zu kopieren.
Steht zwar "nur für IBM" Platten dabei, aber bei meinen Maxtor Platten hat es wunderbar funktioniert.
 
Original erstellt von Sergy
@Doggi
Drive Image 4 unterschtützt laut PowerQuest kein NTFS 5 nicht.
Deswegen hatte ich auch Probleme beim Image anlegen.

Moin
Komisch bei mir funtioniert das einwandfrei. Image schreiben sowie auch wiederherstellen von W2k Partitionen unter NTFS 5.
Doggi :cool_alt:
 
Tja, komisch.
Als ich noch FAT32 unter W2K hate gabs keine Probleme beim erstellen oder wiederherstellen.
Als ich im August auf NTFS wechselte, da kamen die Probleme.
Keine Ahnung warum, aber ich hate Probs.
 
Zurück
Oben