Komplettsicherung von Win98

Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
16
#1
Hi,
ich weiss das es so ein prog gibt: Norton Ghost oder so...
Meine Frag ist nun ob ich auch einfach nur den Kompletten win ordner und die Daten unter c: auf eine CD brennen kann..und wenn die Platte wieder plat ist *g* dann einfach die komplette CD auf die Festplatte kopieren?!?! ist das Möglich? Muß ich da etwas bestimmtes beachten? Habt ihr sowas schonmal gemacht?..... Also ich möchte dann ein "neues" Windows auf eine CD brennen ...wie sieht es aus? Geht das nu?

cu márquez
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#2
ja klar geht das, Du kannst die ganze Platte auf CD brennen als ein Imagefile oder mehrere (wenn grösser als 650 MB)..
Das geht sogar on the fly . D.h das Image wird direkt beim Erstellen bootfähig auf CD gebrannt, ich empfehle Dir dafür Powerquest Drive Image oder Ghost.
Wenn Du die Platte (Partition)komplett sichern willst, brauchst Du allerdings, sofern Du nicht gleich auf CD brennen willst, eine zweite (FAT32) Partition auf der das Imagefile angelegt werden kann...
Sichern musst Du die ganze Platte bzw Partition um Dein Windows wieder herzustellen.
 

Ratber

Mikey Mouse
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
131
#3
wenn ich Márquez Cabezón richtig verstehe ,dan will er das ohne Ghost und co machen.

Ich hatte dafür früher ne 2. Partition.

Vom 2. system kann ich das Hauptsystem einfach per copy hin und herschieben.
Da ich auf meiner "Service Partition" ja die selben treiber wie auf der "Hauptpartition" habe ,kann ich auch andere datenträger (Dat-Streamer,Diverse Wechselplatten,USB- oder Firewire Laufwerke und natürlich das Netzwerk) benutzen.

Ist zwar ne Archaische methode.Funktioniert dafür aber auf jedem system.

Ich empfehle dir aber lieber Ghost oder Ähnliches zu benutzen.Ist praktischer !
 

Lipperland

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
109
#4
ghost

also ich kann ghost nur empfehlen, wir haben das hier in der firma (grad um nt-images auf unsere user-standardrechner draufzufahren)
geht superschnell, ist absolut sicher und die cd hält im normalfall ne halbe ewigkeit... dagegen kann dir ne platte mal crashen... ok, wenn du 2 platten hast is auch ok, aber trotzdem würd ich mir lieber nen image toasten, ist auf dauer lustiger...
 
Top