Komponenten für einen 2. Rechner!

T

TB|DeeJay

Gast
Ich wollte mir in nächster Zeit nen zweiten Rechner zusammenstellen, der folgendes leisten sollte:

- Server (eMule, FTP)
- Sachen wie SETI oder distributed.net
- leise

Das wars eigentlich auch schon :)

Wollte mal wissen mit was für ner Hardware ich das alles realisieren kann...

Was ich schon habe:

- Gehäuse :D

Bin für Tipps und Ratschläge dankbar,.

Achja, das alles sollte sich in nem angemessen preislichen Rahmen halten, wie gesagt, das muss ja sicherlich nichts Highendiges werden :D
 
guck mal bei ebay nach aufrüst kits oder sowas in der art mit einer cpu mit ca 1 ghz. das sollte für deine ansprüche reichen und damit kommst du günstig weg. dazu noch 256 sdram und die sache ist geritzt. grafikkarte ist fast egal, da reicht selbst eine tnt2 noch aus.
 
Yep, würde durchaus für deine Zwecke ausreichen, aber es sollte dir auch klar sein, dass das Bundle aus dem Link damit schon an seinen Leistungsgrenzen liegt.
Ich hätte dir als alte Schrauber folgendes Vorgeschlagen:
P III 800-1000EB (geringe Wärmeabgabe, daher leise zu kühlen)
Beliebiges Marken(!)-Board passend zur CPU
256-512 MB SD-RAM PC133
GeForce 2MX 400 (passiv)

So ne Kiste ist imho solider und kann auch evtl. als Multimedia-PC dienen, wenn man noch ein DVD einbaut. Die Komponenten dürfte man recht einfach gebraucht kaufen können, so dass sich die Kosten in Grenzen halten.
 
Zurück
Oben