Konflikt mit Lite-ON Brenner und USB Karte

Mino

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Ich habe den externen USB Brenner Linte-ON DVDRW LDW-411S und die USB Karte Edimax USB 2.0 PCI Card.
CDs und DVDs lassen sich ohne Probleme mit USB 2.0 Geschwindigkeit brennen, nur wenn ich Daten von CD oder DVD lesen möchte hat er immer einen Lesefehler, nachdem er ein paar MBs ausgelesen hat. Wenn ich den Brenner allerdings an eine USB 1.1 Verbindung anschließe hat er keine Probleme mit dem Lesen, das dauert dann halt nur sehr lange.
Ich habe aktuelle Treiber installiert, und langsam bin ich ratlos woran das liegen könnte. Kann mir hier jemand helfen?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Es könnte sein, das die Karte mit dem IDE Controller Konflikte hat und sich einen IRQ teilt. Das solltest Du auf jeden Fall ausschließen. Boardtreiber und Patches fürs Board hast Du ja wohl aktualisiert? Welches BS läuft denn bei Dir? Bei XP das SP1 installiert? Eventuell fehlen Dir auch die neuesten Treiber für das Gerät, http://www.edimax.nl/download/drivers/EU-PC2PV216.zip wenn es sich um den
EU-PC2P handelt, ansonsten sieh mal hier selbst nach neueren Treibern:
http://www.edimax.nl/
 

Mino

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Hardwarekonflikte kann ich nicht erkennen, und die aktuellen Treiber für das Board und die Karte habe ich auch drauf. Ich habe Win 2000, und da sind auch alle Servicepacks installiert. Alle anderen Geräte die über die USB Karte laufen haben auch überhaupt keine Probleme, es ist nur der Brenner der nicht richtig läuft.
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Kannst du den Brenner an einem anderen Rechner ausprobieren?

Kann auch sein das der USB-Brenner einfach nur defekt ist.
 

Mino

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Nein, der Brenner ist in Ordnung, da er ja unter USB 1.1 einwandfrei funktioniert. Nur in Verbindung mit meiner USB 2.0 Karte habe ich die Probleme.
 
Top