• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolen: Allgemeine Diskussion

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Hier sollen alle Infos zu den aktuellen und kommenden Konsolen zusammengetragen und diskutiert werden. Ich freue mich auf Eure Mitarbeit. :)

Zuvorderst: Die X-Box 2 könnte auf einem Mac-Bestriebssytem laufen!
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=18479

Die anderen News zu PS2 und PSP können wir aus dem entsprechenden Thread (https://www.computerbase.de/forum/threads/playstation-3-informationssammlung.72906/) ja hier auch wieder nennen, wenn es sein muß. Nur wurde dort so viel zum PSP reingebastelt, daß es zuviel wurde.

Also:
Was gibt es an Infos zu allen neuen Sachen aus den Häusern MS, Sony, Ninteno, Sega und Infinium Labs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Next-Gen-Konsolen] - SammelThread

X-Box 2
Wegen einer Studie will Microsoft aus der X-Box 2 einen PC-Konsolen-Hybriden machen. Surfen, Mailen, Brennen, Zocken, alles mit der Konsole. Dazu sollen Tastaturen, Mäuse und natürlich Gamecontroller als Steuerung dienen. Zudem soll man auf der «Xbox 2» auch alte Xbox-Titel spielen können.

Das alles soll ca. 599Dollar kosten, was doch etwas teuer ist, aber der Preis ist natürlich noch reine Spekulation.
 
Re: [Next-Gen-Konsolen] - SammelThread

Das kapier ich jetz wida nich...
 
Re: [Next-Gen-Konsolen] - SammelThread

Nun, ich würde mich auf nichts verlassen, in meiner nahezu zehnjährigen Erfahrung mit Konsolen, kam es mehr als nur oft vor, dass das was geplant war, nicht dieses wurde.
Zum Preis der X-Box 2 weiss ich, dass Experten ihn auf ca. 800 Euro schätzen, aber wie gesagt, verlassen würde ich mich auf nichts.

MfG

Jasi
 
Re: [Next-Gen-Konsolen] - SammelThread

@ MarcT
Na: wenn die alten Spiele auch gezockt werden können sollen und gleichzeitig ein Mac-Sys eingesetzt wird... ;)

@ AngelKeeper
800 Euro? Donnerkiesel! Also dafür kauf ich mir dann aber echt lieber nen PC. Das is doch grade der Gag an der Konsole, daß sie zumindest später günstiger in der Anschaffung ist, ein großes Spielefeld bietet und lange hält.

Zu Yps-Box gibt es ja auch noch nicht sooo viel konkretes, denn die wollen ja immer erst warten, was Sony sagt... :rolleyes:

Ich habe gestern mal in der VideoGames Aktuell die Daten des PSP und des Nintendo DS verglichen. Also auch, wenn der DS sicher ein interessantes Konzept ist und alleine durch seinen Preis seine Käufer finden wird (100 Euro billiger als PSP), wird der PSP einschlagen. Aber 300 Euro sind wirlich sehr viel Geld für ein Handheld-System.

Ich bin mal so frei und fasse zusammen:
PS3:
Cell Chip
1000x mal schneller als PS2
Supercomputer-On-a-Chip
evtl. nVidia-Chip
evtl Festplatte und Netzkarte
PS2-Spiele laufen
Blue-Ray-Disc

PSP:
170 x 74 x 23 mm
260 g
16:9 TFT, 12 cm Bilddiagonale, 1,6 Mio Farben
Eingebaute Stereolautsprecher
32 MB Hauptspeicher + 4 MB embedded DRAM
Universial Media Disc 1,8 GB
Anschlüsse f. Kopfhörer, Mikro, Controller und Ladegerät
Li-Ionen-Akku, 10h Spielzeit, 8h Musik, 2,5 h Film
Memory Stick Pro Duo
IEEE 802.11b (WI-FI)- und USB2.0-Schnittstelle, IrDA, IR Remote
Alterskontrolle, Regionalkontrolle

DS:
140 x 170 x 25 mm
220 g
2x TFT, je 8cm Bilddiagonale, 262.114 Farben
Eingebaute Stereolausprecher
4 MB Hauptspeicher + 656 KB Videospeicher
Flashspeicher 128 MB (größere möglich)
Anschlüsse f. Kopfhörer, Ladegerät
Li-Ionen-Akku (Dauer nicht bekannt)
Wechselspeicher unbekannt
IEEE 802.11b (WI-FI)
Zugangskontrolle ubk.

X-Box 2:
Viele Fragzeichen: Intel oder AMD-CPU, wohl ATi-Chip, Festplatte unklar, Abwärtskomp. geplant, evtl. G5-Betriebssystem...

Nintendo:
Wie war niochmal der Name? Nintendo Next?
Ati-Chip... sonst.... keine Ahnung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Next-Gen-Konsolen] - SammelThread

Der Nintendo Nachfolger "Revolution" wird einen IBM Prozessor haben und einen ATI Chip
Und wird auf der E³ 2005 vorgestellt, das hat Nintendo bestätigt
 
Re: [Next-Gen-Konsolen] - SammelThread

Ja keine Ahnung was das für einer ist
Aufjedenfall kommt der Prozessor von IBM
 
Re: [Next-Gen-Konsolen] - SammelThread

Hm, dacht ich mir auch gleich; keine Ahnung, wie die auf sowas kommen. Unter dem Link steht, daß Gates gelabert hat und im Hintergund sowas zu sehen war...

Wie gesagt: mit der Abwärtskomp. wäre es dann wahrscheinl. etwas kompliziert geworden...
 
Re: [Next-Gen-Konsolen] - SammelThread

Also ich sehe auch keinen Sinn hinter der XBox 2!
Was soll dass? Meiner Meinung nach sind Konsolen zum Spielen da, mit Gamecontrollern, ohne Inst. etc. etc. etc.!
Aber auch für NIX anderes!
Was hat ein BS (egal welches), eine Tastatur, Mausetc. "auf" einer Konsole zu suchen? Ich blick bei diesen ganzem Elek- Markt Rev. einfach nicht mehr durch!
Lauter Schwachsinn! *kopfschüttel* :mad: :rolleyes:

Twist
 
Re: [Next-Gen-Konsolen] - SammelThread

Also, ein Betriebssystem ist selbst für Konsolen pflicht! sonst würde das ganze ja nicht laufen! :p

Und trotz der funktionen Maus und Tastatur anschliessen zu können, ist das denke ich trotzdem ne alternative für Leute, die nur ab und an mal am PC sitzen, aber den ganzen Tag auf der Konsole daddeln, so entfallen zusätzliche Kosten für den eh kaum gebrauchten PC!
 
Re: [Next-Gen-Konsolen] - SammelThread

Also, ich hätte das schon ganz gerne, daß ich ne Tstatur anschließen kann ode rne Maus, einfach weil ich es gewohnt, oder für Eingaben im Spiel bei Spielständen etc.

Aber da nen PC draus zu machen, halte ich auch für unsinnig. Sicher: die Konsolen können immer mehr, werden aber auch immer teurer. Irgendwann bieten sie vielleicht Grundsysteme an usw, oder versch. Versionen einer Konsole, die upgradefähig ist.

Ich hab es gern, so wie es war: CD rein, zocken, fertig. Mit Festplatten und anderem Schnickschnack werden nur die Spiele wieder unsauberer programmiert.
 
Re: [Next-Gen-Konsolen] - SammelThread

Das mit dem "Reinschieben und Spielen" wird sich ja nicht ändern! Soweit ich das verstanden habe, bleiben die Spiele weiterhin ohne installation oder Daten auf der Festplatte sofort spielbar, nur dass halt eventuelle zwischenspeicherungen auf der Festplatte stadtfinden, wodurch das spiel schnller lädt (wie man ja schon an einigen XBOX games sehen kann)
 
Re: [Next-Gen-Konsolen] - SammelThread

Siischer, siischer, Herr Vorjesetzter :D Wenn es dabei bleibt, ist es ok...



Edit:
Laut Meldung auf JustGamers.de soll die X-Box nicht abwärtskompatibel sein!
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=18521


Hier noch was:
Die Fansite Xbox-Scene will die technische Daten der Xbox 2 erhalten haben. Die sollen von Pete Isensee, Development Lead der Xbox Advanced Technology Group, stammen. Ob sie echt sind ist unklar, abgesehen von der scheinbar extrem starken CPU wirken die Daten aber alle sehr realistisch. Allerdings scheint immer noch nicht festzustehen, ob eine Festplatte in der Xbox 2 steckt oder nicht.

CPU
3.5+ GHz IBM PowerPC-Prozessor - Die CPU beinhaltet drei unabhängige Prozessoren (Kerne), die alle mit 3.5 GHz laufen.

GPU
500+ MHz ATI Grafik-Prozessor.

RAM
256 Megabyte, eventuell mehr.

Audio
Wird offensichtlich von der CPU berechnet.

Spiele Medium
12fach DVD-Laufwerk.

Controller
Wie bei der Xbox, allerdings ohne den schwarzen und den weißen Button - dafür mit Schultertasten.

Anschlüsse
- 4 Controller-Anschlüsse
- 2 Anschlüsse für Memory-Cards (starten mit 64MB)
- USB-2.0-Anschluss
- VGA-Ausgang

von www.gamestar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Next-Gen-Konsolen] - SammelThread

Was soll so eine Konsole denn kosten? :rolleyes:
 
Zurück
Oben