Kontext Menü spinnt

Jujjine

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
562
Hi Leuts, jedes mal, wenn ich von einer Datei oder einem Ordner das Kontext-Menü aufrufen will, dauert das immer so um 6 Sekunden. An der CPU(P3), liegts jedenfalls nicht. Selbst nachdem ich Win 98SE auf allen möglichen Arten neuinstalliert habe, trat das Problem immer noch auf. Ich hab aber keine Lust die C:\ zu plätten(zu viel Aufwand). Vielleicht hattet ihr das Problem auch schon. CU
Jujjine[Myst]
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin,

...kann es sein, dass Dein PC im Netzwerk installiert ist? Was für Applikationen hast Du installiert und wie ist der PCI-Bus bestückt?...Fragen über Fragen, mach bitte etwas genauere Angaben.

...Happy Weekend
 

Jujjine

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
562
Also ich hab ne Netzwerkkarte drin, aber die ist mit keinem anderen Computer verbunden. Applikationen, tja ich kann nicht alles aufzählen : Win98SE,NVidia Detonator, YAMAHA DS-XG, was für Applikationen meinst du? Am PCI BUS(falls du die eingebauten Komponenten meinst) hängt nur die Netzwerkkarte. Soundkarte ist Onboard. Aber ist das eigentlich nicht egal ? Vor 4 Tagen lief alles in der gleichen Konstellation problemlos(außer 2 Minuten Start). Ich wollt nur wissen, ob jemand konkret dieses Problem hat und falls ja, wie er dieses gelöst hat. Das Problem ist überhaupt total merkwürdig. Bei allen Dateinen dauert es lange bis das Kontextmenü erscheint, doch wenn bei der MS-DOS Eingabeaufforderung rechts-klicke, erscheint das Menü ganz normal. Kann es vielleicht an diesem lange Namen problem von Dos liegen? Ich hatte so schon früher Probleme Windows neu zu installieren. Ich musste erst "die Beibehaltung von langen Namen für alte Programme deaktivieren"(Systemsteuerung-System-Leistungsmerkmale-Dateisystem-Problembehandlung). Aber wen ich da rumschalte passiert auc nichts(jetzt für das Maus Problem).Kann es sein, dass ein Tweak Program diese Funktion irgendwie blockiert ? Obwohl ich vor dem Problem nichts mit diesen Programmen angestellt habe. A bisl lang :)
 
Top