Kopieren nicht möglich

rs-netcom.de

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Hi,

ich habe gerade folgendes Problem: Auf einem Rechner mit Windows 2000 prof. ist es mir nicht möglich Dateien egal ob mit copy/paste oder Drag ´n´ drop von einem Ordner in den anderen zu Kopieren. Ich denke, das dürfte wohl nur ne Einstellungssache sein, nur leider komm ich grad nicht drauf. Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe

mfg
 

soulfighter

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
200
gibt es ne fehlermeldung? was tut das system oder was tut es nicht? beschreibe ein bisschen genauer. sind noch andere fehler aufgetaucht?
 

rs-netcom.de

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Nein, leider nicht, keine Fehlermeldung, kein gar nichts, das ist eben das komische.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.592
Sind das Dateien die geschützt sind, dadurch das Du nur Benutzer bist und kein Admin mit dementsprechenden Rechten?
 

rs-netcom.de

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Gute Frage, da müsste ich nachsehen, aber generell ist es eine Neuinstallation, von daher hatte ich auch noch nie Probleme. Welche Rechte oder Benutzerfreigaben meinst Du speziell?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.592
Wenn Du nicht als Administrator angemeldet bist, kannst Du einige Dateien nicht bearbeiten. Passiert das denn bei allen Daten oder nur bei bestimmten. Welche Rechte hast Du denn, kannst Du in der Systemverwaltung nachsehen. Um welche Daten handelt es sich denn?
 

rs-netcom.de

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Das passiert bei allen Dateien, egal ob exe, pdf, doc, was weiß ich..... Ich bin als Administrator angemeldet.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.592
"Cannot copy file: Access denied. The source file may be
in use." Kommt evtl dieser Fehler? Kannst Du im abgesicherten Modus die Dateien kopieren? Sind irgendwelche Anwendungen aktiv von den zu kopierenden Dateien.
 

SubSeven

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
122
Halte beim verschieben der Datei mal Shift oder STRG gedrückt, damit kannst du angeben ob du sie Verschieben oder Kopieren willst.

Frag mich nicht wieso, aber bei mir hat des mal gefunzt!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.592
Lade Dir mal den Totalcommander bei CB (Shareware) runter, mit dem sollte es auch möglich sein Dateien zu verschieben, kopieren usw. Wenn der auch nicht geht, hast Du ein anderes Problem auf Deinem Rechner, dann versuch es mal mit Viernsanner, Trojanerscanner oder Wurmsuche.

Hast Du mal in der Ereignissanzeige nachgesehen, welches Problem dort eingetragen ist?
 
Top