kopiergeschützte Audio-CDs kopieren

U

Unregister

Gast
Kann man mit CloneCD eigentlich Audio-CDs mit Kopierschutz kopieren?
(selbstverständlich zum legalen Eigengebrauch)
 
Wieso habt ihr solche probs mit audio cds?
Ich mache das ganz einfach mit nero.
Gehe auf audio cd brennen. Dann kommen zwei fenster ein einen sind die daten wie Kopierschutz drauf und im anderen die lieder.
Dann ziehe ich die lieder einfach erst auf platte und brenne die dann. Dann haste auch nicht mehr den blöden player drauf mit den du das sonst auf pc abspielen musst.
Hat bis jetzt immer geklappt.
Wofür also clone cd?
 
Oder einfach die Tracks mit IsoBuster auf deine Pladde kopieren! Funzt auch bei jedem Audio-Kopierschutz! :daumen:
 
Original erstellt von Bubti
Ich mache das ganz einfach mit nero.
Gehe auf audio cd brennen. Dann kommen zwei fenster ein einen sind die daten wie Kopierschutz drauf und im anderen die lieder.
Dann ziehe ich die lieder einfach erst auf platte und brenne die dann. Dann haste auch nicht mehr den blöden player drauf mit den du das sonst auf pc abspielen musst.

Danke, das geht ja echt.
Ich habe jetzt eine schöne Kopie ohne Kopierschutzmechanismus (hab gleich noch eine zusätzlich fürs Auto gemacht, den mein CD-Player mag die kopiergeschützten CDs nicht).

Da stellt sich mir nur die Frage, warum die Musikindustrie überhaupt einen Kopierschutz reinmacht:
kleine Kopie gemacht und schon kann ichs auch in MP3 umwandeln.
Gut, man hält halt die uninformierten (wie mich) davon ab, die denken, dass man diese CDs nicht mehr kopieren kann.
 
Zurück
Oben