• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenlos: Meditations regt Spieler mit Windows-PC zum Denken an

Nach der Indie Spiele Flut auf Steam kommen nun Mini-Indie Spiele?

Standard-Satz: "Hauptsache man hat Spaß... lasst die doch spielen..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, H3llF15H und USB-Kabeljau
Nach dem Wort Launcher habe ich aufgehört zu lesen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, mojzika1, error404 und 28 andere
Mit anderen Worten: wenn der Entwickler keine Ideen hat, verwurstet er einfach einzelne Gedanken zu 5-Minuten-Spielen und bezeichnet es dann noch als innovative Denkspiele. Und ich dachte nach den Mobilspielen gibt es nichts tieferes mehr, in das man absinken könnte. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, Kuomo, Triky313 und 10 andere
5 min Spiele und nur am Anfang einen kurzen Text zur Einleitung.
Hört sich nach tiefgreifende Games an. Nicht.

Jeden Tag ein neues Game bei nur 350 Indie-Entwickler, da wird sicherlich sehr viel Zeit in die Entwicklung jedes einzelnen Game gesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, USB-Kabeljau und dersuperpro1337
Ich ahne böses. Wird 2019 eine Flut von Launchern kommen?
Vielleicht täusche ich mich ja hoffentlich doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, error404, Reverend1949 und 7 andere
Interessante Idee, werde ich mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Launcher sind böse, wusstet ihr das nicht? :smokin:
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Jeden Tag ein neues Game bei nur 350 Indie-Entwickler, da wird sicherlich sehr viel Zeit in die Entwicklung jedes einzelnen Game gesteckt.
Mit anderen Worten: Ein entwickler Arbeiten ein Jahr an 5 Minute Spiel, imho nicht wenig Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und c[A]rm[A]
Zero_Point schrieb:
Mit anderen Worten: wenn der Entwickler keine Ideen hat, verwurstet er einfach einzelne Gedanken zu 5-Minuten-Spielen und bezeichnet es dann noch als innovative Denkspiele. ... :freak:
Schon eine Frechheit bei kostenlosen Spielen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, autofahrer50, bernyfritz und 7 andere
tstststs...dann auch noch auf jeden "Gedankenlink" ein Copyright drauf, dann sind wieder alle glücklich. Das behindert Innovationen und bedient nur die Geldgier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Kurz angeschaut - direkt gelöscht. Was soll sowas? Sinnfreier Blödsinn für Baumumarmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, Aslo, dister1 und 2 andere
redlabour schrieb:
Kurz angeschaut - direkt gelöscht. Was soll sowas? Sinnfreier Blödsinn für Baumumarmer.

Ja, so kann man natürlich auch durchs Leben gehn. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, c[A]rm[A], dalaidrama und 7 andere
5@n!töt3r schrieb:
Schon eine Frechheit bei kostenlosen Spielen. :rolleyes:
Im Grunde genommen tatsächlich, da man die verschwendeten Ressourcen wesentlich vernünftiger hätte nutzen können. Ich würde nichts sagen, wenn die Spiele mehr bieten würden als... nichts. Denn genau das bieten sie, wenn sie derart primitiv (im Sinne von "einfach" und "mit minimalstem Umfang") sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Geht ihr auch auf Kunstausstellungen, die keinen Eintritt kosten und motzt die Künstler an, ihre Zeit gefälligst in sinvolleres zu investieren? Manche Leute...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Bright0001, autofahrer50 und 20 andere
Beelzebub schrieb:
Geht ihr auch auf Kunstausstellungen, die keinen Eintritt kosten und motzt die Künstler an, ihre Zeit gefälligst in sinvolleres zu investieren? Manche Leute...
Wenn die "Kunst" beispielsweise aus einem weißen Blatt Papier besteht (ungefaltet), durchaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Towatai, P!nK-3lephanT und eine weitere Person
Ich glaube du verwechselt das mit einem Patent. Denn so etwas wie Grafiken oder Charaktere/Objekte sind nicht closed Source in dem Sinne. Dann könntest du sie nämlich gar nicht sehen, was für ein Spiel eher suboptimal wäre.
 
Was ein rotz, ich spiele lieber richtige spiele wie fifa oder cod!

/scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, Tranceport und Marc53844
Zurück
Oben