Kostenloser SMTP-Relay Server - gibt's sowas ?

Freshprince

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
343
Hallo Community,

ich habe mir von M$ die Trial Version Small Business Server 2003 geholt. In dem Paket ist auch Exchange 2003 incl. des POP3 Connectors.

Nun würde ich gerne Exchange 2003 mit meinem T-DSL Anschluss & T-Online flat ausgiebig testen.

Das Empfangen der e-mails über den POP3-Connector von bereits vorhandenen POP3 Konten bei diversen Anbietern klappt völlig problemlos.

Um mit Exchange aber Mails zu versenden, die nicht immer den eigenen T-Online Namen im Header haben, bräuchte ich einen SMTP-Relay Server, der auch andere e-mail Adressen im Header zulässt und diese nicht immer wieder zurücksetzt.

Die Telekom möchte allerdings 2,95€ für die Nutzung des SMTP-Relay Service haben. Dazu muß man einen Vertrag mit denen abschließen.
Ich will allerdings nur testen und habe keine Lust auf Probleme bei der Kündigung des SMTP-Relay Vertrages mit der Telekom.

Daher meine Frage - gibt es einen Anbieter, der den SMTP-Relay Service für max. 50-100 mails/Monat kostenlos zur Verfügung stellt ?

Danke für Eure Hilfe :)

FP
 

Freshprince

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
343
Zitat von b1ackbird:
wenn dir ein server auf deinem rechner zusagen sollte (da nur zum senden gedacht sollte das doch gehn ;)):
http://www.download-archiv.de/downloads/Internet/Mail/4577.shtml
Danke für den Tipp b1ackbird :)

Zum Testen wird das vielleicht reichen. Ich werde das gleich mal ausprobieren.

/edit: Sorry, aber leider funktioniert der Local SMTP-Relay Server nicht. Ich bekomme nicht eine einzige mail raus. Irgendwie scheint es an der DNS-Auflösung zu scheitern.

Vielleicht noch eine andere Idee ?

FP
 
Zuletzt bearbeitet:

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
ne, sonst nix, mir reichen meine normalen mail-accounts und thunderbird ;)
kannte das nur aus ner dl-liste
 

Freshprince

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
343
Schade, dann werd ich mir wohl doch die 2,95€ bei T-Online gönnen müssen.

FP
 
Top