Kostenloser Webspace mit PHP und MySQl?

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Hallo,

ich hab (noch) ziemlich wenig Plan von serverkram.
Lerne aber gerne dazu.
Was bitte ist PHP und MySQL ?
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
php ist eine programmiersprache und (my)sql ist sone art datenbank-verwaltung (beides serverseitig installiert). mit php und sql kannst du dynamische internetseiten schreiben. das sql liefert dem php sozusagen die aktuellen informationen aus der datenbank (suche darin möglich) und php macht daraus den quellcode für die seite, die du haben willst. aber auch solche foren wie dieses hier sind damit möglich...

merry christmas, weird
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
jetzt verzweifel hier mal nicht...mein webspace-provider macht das alles mit, kostet aber...;)

am besten du guckst hier mal: http://www.webhostlist.de/free/ oder gibst in einer suchmaschine einfach mal "kostenloser webspace" ein
 

Premi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
151
Danke für die URL weird!

Also ich habe einen Anbieter gefunden der alles was ich suche unterstütz, doch ich habe mich angemeldet doch ich weiss nicht wie man dort die Datenbank einrichtet und die Dateien hochladen kann!
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
keine panik.

am besten du schreibst mal wer das ist und liest dir dort auch mal die faqs und tutorials durch.

was anderes, was willst du eigentlich mit php und sql so machen...?
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
sag mal bitte die url von denen...

also wenn du selbst php schreibst, dann muss ich dich noch anderweitig mal kontaktieren...;)
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
...dir url war bei mir gestern abend down. jedenfalls steht da, dass du dich auf config.spaceports.com einloggen musst, dort ein formular ausfüllst und schon gehts los...
 
Top