News Kryptowährung: Nutzer können für Razer minen und erhalten fast nichts

Was fuer ein Schwachsinn. Um jetzt die letzten abzureifen, die sich noch mit "Mining" locken lassen?
Und natuerlich diejenigen, die nicht rechnen koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, McTheRipper, dister1 und 27 andere
Wenn sich die Leute für dumm verkaufen lassen wollen - bitte.
Als Razer-Kunde würde ich an dieser Stelle mal mein Leben in Frage stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Firezeed, ITX-Fan und 25 andere
Bu][e schrieb:
Und wieder einmal sind die Dummen und die Kinder das Zielpublikum... :(

Wenns mal nicht mehr läuft benennt das Marketing dann Silber in Gold um...

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, loxer, AlextK und 18 andere
Oh nein.
Dumm, dass Razer soetwas unterstützt.
Passt jetzt auch ganz gut zu den Strompreiserhöhungen 2019. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, NutzenderNutzer, Unioner86 und 2 andere
Klingt nach Abzocke...nein! Ist Abzocke. Hoffe das wird Boykottiert und das dort keiner mitmacht.

Besonders bedenklich: Wenn Kinder das sehen, dann denken die natürlich: "Logo, lass ich meinen Rechner an, dann kann ich mir was aus dem Shop holen." und die Eltern schauen bei der Stromrechnung dann in die Röhre. Bei den aktuellen Stromkosten bezweifle ich zudem, dass man überhaupt mit 0 davon kommt. WIN-WIN für Razer und doppelter Verlust für die Anwender.

Da sollte man glatt Verbraucherschützer draufjagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Firezeed, mx34 und 44 andere
:o:evillol::confused_alt::rolleyes:
WTF, Razer?! Ein eigentlich als seriös bekanntes Unternehmen ruiniert sich mit so einer völlig unnötigen Scam-Aktion seinen Ruf - wieso? Die paar Coins dürften kaum den Imageschaden aufwiegen, der damit einhergeht. Zumal dieser Scam auch sehr durchsichtig daher kommt.
Da muss wohl ein Saboteur bei der Entscheidung mitgewirkt haben. Unfassbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, paulemannsen, Alpha.Male und eine weitere Person
Wie hab ich doch grad bei Heise gelesen... Bibi Blockchain... Hash Hash...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, mx34, dister1 und 13 andere
Hab mit meinen Pentium II 233Mhz, 256MB RAM und der ATI Rage Pro 4MB schon 800 Silber in den letzten 24h geschürft. Keine Ahnung wo das Problem sein soll 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Lahire690 und Stefan1207
Also das ist echter Kundennap. Wenn ein Silber wneigstens einem Cent entspräche, wie das so bei manchen anderen Dienst der Fall wäre, könnt man ja noch irgendwie tatsächlich einen nutzen für den Kunden erkennen. Aber diese Umrechnungskurse sind schlicht abzocke bzw. Wucher.

Na ja, wenn der Verkauf der eigenen Produkte zu horrenden Preisen nicht mehr reicht um den Ruf zu ruinieren... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jac und Unioner86
Wer hat bei Razor bitte diesen Schwachsinn abgesegnet? BWL as its best...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Die gerine Ausbeute, der geringe Gegenwert, die hohen Prämienpreise und der Verfall nach 12 Monaten sind in Kombination ja schon ein bösartiges Konstrukt um die Leute abzuzocken und sich mit nichts Geld zu verdienen, heftig.

Ich hoffe, das Razer sich damit das eigene Grab schaufelt und mit solchen Aussagen halte ich mich eigentlich immer zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall, CMDCake, Tokat und 2 andere
@Mustis Und du kannst die Silber nichtmal zusammensparen, da diese nach 12 Monaten verfallen. Ich glaube hier kann der Begriff "Kundenverarsche" wirklich mal in den Mund genommen werden...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und NDschambar
hroessler schrieb:
Wer hat bei Razor bitte diesen Schwachsinn abgesegnet? BWL as its best...
Das hat mit BWL mal relativ wenig zu tun. Höchstens mit Marketing... Ändert aber nix daran, dass es eine schwachsinnige Entscheidung ist und der Marke mit Sicherheit einen gewissen Schaden zufügt.
 
Razer ist bei mir unten durch, seitdem die schon vor zig Jahren in ihren Treibern für teuer gekaufte Eingabegeräte (in meinem Fall war's ne Maus damals) SpySoftware integrieren, ohne die sich der Treiber nicht korrekt installieren und nutzen läßt. Die Maus ging postwendend zurück.
Wer so was nötig hat, der dreht mit so nem Schwachsinn wie Minen und Kunden-Verarschen die nächste kack-dreiste Gewinnmaximierungsrunde.
Never ever Razer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, localhostDE, econaut und 13 andere
Die Gewinner sind Razer und die Kids, die auf die Stromkosten der Eltern minen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, gesperrter_User, Porky Pig und eine weitere Person
Mustis schrieb:
Das hat mit BWL mal relativ wenig zu tun. Höchstens mit Marketing... Ändert aber nix daran, dass es eine schwachsinnige Entscheidung ist und der Marke mit Sicherheit einen gewissen Schaden zufügt.
Marketing ist eine Teildisziplin der BWL, mit dem Ziel, die Verkaufszahlen und den Umsatz zu steigern ;)

Ganz zu schweigen davon, daß Razer die echten Mining-Gewinne in Form der wahren Kryptowährung ja sicher auch nicht nur aus Nächstenliebe für sich behält :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Schnipp959, BacShea und 2 andere
Zurück
Oben