News Kryptowährungen: Nach Coinrail-Hack sind die Kurse gefallen

Naja das ist ja jetzt auch nicht das erste mal, passiert doch ständig. Warum die Kurse darauf noch reagieren ist unverständlich. Und 46 Milliarden sind jetzt auch nicht die Welt.
 
"Derzeit liegt etwa der Bitcoin-Kurs bei knapp 5.800 Euro (Stand: 11.06.2018, 14:15 Uhr) und ist somit seit Jahresbeginn mehr als 50 Prozent im Wert gefallen."

und das hat genau was mit diesem hack zutun?
 
Naja, die Kurse reagieren nicht auf den Hack, die Kurse reagieren auf die Anleger, die abstoßen.
 
zur Zeit ist der Markt einfach super "bearish". Gute Nachrichten verpuffen und schlechte lösen sofort Kursrutsche aus. Genau das Gegenteil von Ende letzten Jahres.
 
Und genauso wie die guten Nachrichten eine Erfahrung für diesen Markt sind, sind es eben auch diese schlechten Nachrichten.
 
Wer angesichts solcher Vorkommnisse noch immer eine bargeldlose Gesellschaft propagiert, kann nicht mehr danz richtig in der Birne sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: je87, gesperrter_User, DeadEternity und 31 andere
Mein Onkel wollte neulich noch in Altcoins investestieren, glaube ich ganz gut, dass ich ihm davon abgeraten habe.
 
Roche schrieb:
Wer angesichts solcher Vorkommnisse noch immer eine bargeldlose Gesellschaft propagiert, kann nicht mehr danz richtig in der Birne sein.

Wenn PayPal Acc gehackt werden siehst du dann auch den sinn von bargeld bedroht? Oder meinst du mit bargeldloser Gesellschaft die übernahme von EC & Kreditkarten im Alltag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Gortha und Unnu
Matthew Sobol schrieb:
"Derzeit liegt etwa der Bitcoin-Kurs bei knapp 5.800 Euro (Stand: 11.06.2018, 14:15 Uhr) und ist somit seit Jahresbeginn mehr als 50 Prozent im Wert gefallen."

und das hat genau was mit diesem hack zutun?

Dass die Anleger und Investoren kein hinreichendes Vertrauen mehr in die Sicherheit und die künftige Entwicklung ihrer Anlagen in Kryptowährung haben. Anders ist der rasante Kursverlust der letzten Monate kaum erklärbar. Ein Baustein dieses Vertrauensverlusts sind wohl die ständigen Hackerangriffe - wie gesagt: ein Grund.

Mein Bedauern darüber ist grenzenlos. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und fox40phil
Hoffentlich gehen die Preise für Grafikkarten jetzt noch etwas schneller in den Keller, die 1080 ti verharrt immer noch auf zu hohem Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, Cyb3rAssassine, Ben81 und 6 andere
Roche schrieb:
Wer angesichts solcher Vorkommnisse noch immer eine bargeldlose Gesellschaft propagiert, kann nicht mehr danz richtig in der Birne sein.
Propagieren brauch man hier gar nichts mehr, eine bargeldlose Gesellschaft ist die Zukunft, ob es einem nun passt oder nicht... ob da nun Bitcoin der Platzhirsch wird, Ethereum, eine staatliche Krypto-Währung, PayPal oder einfach nur Kreditkarten über den Fingerabdruck, das ist wieder ein anderes Thema.

Solche Vorkommnisse verdeutlichen eher eine Sache:
Die Regierungen dieser Welt müssen endlich in die Pötte kommen und das Thema Krypto ordentlich regulieren. Krypto-Exchanges müssen die gleichen Sicherheits-Auflagen bekommen wie Online-Börsen oder auch nur normales Online-Banking.
Es ist mir absolut unverständlich wie solche großen Hacks immer wieder passieren können, und kein Staat reagiert ernsthaft. Würde die Xetra in so einem Ausmaß gehackt werden, würden bereits ein paar Wochen später neue ISO 210190 Zertifizierungen (erfundene Zahl) verabschiedet werden, die vom TÜV jährlich überprüft werden müssten. Aber niemand würde auf die Idee kommen, deshalb den Online-Aktienhandel generell einfach zu verbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Gortha, Geckoo und eine weitere Person
genocide7 schrieb:
Wenn PayPal Acc gehackt werden siehst du dann auch den sinn von bargeld bedroht?

Nein! Dann sehe ich meinen PAyPal Acc bedroht und würde dort alle Verbindungen zur Bank trennen und kein Online Banking mehr dort nutzen!

Nur Bares ist Wahres.
Ich kann nur jedem raten das Geld vom Konto abzuheben. Ihr werdet sehen wie schwer es ist viel Geld ohne Gebühren abzuheben.
Bei den Zinsen aufm Konto ist es egal ob es unterm Kissen bunkert oder aufm Konto

Beispiel: 15.000€ aufm Konto
Ihr müstet mehrere Tage abheben. Je nach Bank 2000€ pro Woche / pro Tag abheben ohne dass die Bank dafür Gebühren verlangt.

Vorteil: Ihr habt Geld bei einem Bankenrun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, areacode030 und fox40phil
Necareor schrieb:
Propagieren brauch man hier gar nichts mehr, eine bargeldlose Gesellschaft ist die Zukunft, ob es einem nun passt oder nicht...
Ob das eintrifft, werden wir wiederum erst in der Zukunft beurteilen können. Ich glaube nicht an die 100-%-ige Abschaffung des Bargelds.
 
Hoffentlich ist der Wert bald bei 0.
Versaut die Umwelt und den Grafikkartenmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: je87, DeadEternity, MasterXTC und 6 andere
mal wieder ein guter zeitpunkt ein zusteigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy, Roan und Unnu
m-sharingan schrieb:
Nur Bares ist Wahres.
+1

Für mich hat Kryptowährung einfach keine Zukunft, alleine der exorbitante Strom verbraucht beim mining sprechen dagegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, areacode030, fox40phil und 3 andere
Matthew Sobol schrieb:
und das hat genau was mit diesem hack zutun?
Der Hack verunsichert die Anleger, diese stoßen - weil sie ihr Geld nicht verlieren wollen - die Währungen ab und müssen dafür entsprechend Käufer finden. Da nun mehr Angebot herrscht, sinkt der Preis.

Cpt.Willard schrieb:
Naja, die Kurse reagieren nicht auf den Hack, die Kurse reagieren auf die Anleger, die abstoßen.
Ursache und Wirkung. Also ja, die Kurse reagieren nicht auf den Hack, aber der Hack ist die Ursache dafür.

Roche schrieb:
Wer angesichts solcher Vorkommnisse noch immer eine bargeldlose Gesellschaft propagiert, kann nicht mehr danz richtig in der Birne sein.
Nur dass das eine mit dem anderen nicht viel zu tun hat. Bargeld ist - ebenso wie die Cryptowährungen - nur solange von Wert, wie die Gesellschaft dieses Zahlungsmittel auch akzeptiert.

Selbst mit Bargeld könnte es dir passieren, dass du auf einen Schlag dein Geld verlierst und ich spreche da nicht von einem Überfall. Man beachte nur die Hyperinflation in den 20er in Deutschland.

Capone2412 schrieb:
Dass die Anleger und Investoren kein hinreichendes Vertrauen mehr in die Sicherheit und die künftige Entwicklung ihrer Anlagen in Kryptowährung haben. Anders ist der rasante Kursverlust der letzten Monate kaum erklärbar.
Nun ja, andere gingen Anfangs davon aus, dass sich der Bitcoin-Kurs nach der Öffnung der Märkte sich ohnehin auf einem niedrigen Niveau einpendelt als es im Dezember 2017 der Fall war.

Was ich gerade tierisch lustig finde ist, dass wir hier im Forum so ein paar Spezialisten hatten, die steif und fest behauptet haben, dass es eine gesetzliche Regelmäßigkeit im Bitcoin-Kurs verlauf gab und die Delle im Februar nur ein "einmaliges" Ereignis ist und ab diesem Zeitpunkt nur noch den Weg nach oben kennt und alles Kursverluste ja nur kurz da wären. Nun, wo ist denn nun das Gesetzt, dass Bitcoins zum Jahrsanfang immer im Kurs fallen und anschließend nur noch steigen? Wo sind denn nun die ganzen Personen, die letztes Jahr im Dezember behauptet haben, das wir wohl gegen Mitte des Jahres die 50.000 oder waren es 100.000 knacken?

Im Endeffekt habe ich recht gehabt im Februar: Wohin es sich entwickelt kann man nicht wirklich vorraussehen. Es kann auch noch weiter runter gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Teralios schrieb:
Ursache und Wirkung. Also ja, die Kurse reagieren nicht auf den Hack, aber der Hack ist die Ursache dafür.
Sehe ich ja ebenso, sorry, hätte SirSilent auch zitieren sollen ;)
 
Zurück
Oben