KT7A – Höhere Multis realisierbar?

Dr.Death

Commodore
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
4.916
Hallo!

Ich suche einen Weg um auf dem KT7A-Raid höhrere Multis als 12,5 betreiben zu können. Rein technisch scheint das möglich, da ich auf verschiedenen Stellen schon von Hardware Mods des KT7(!) gelesen habe, die mit mehr als echten 2 Ghz (also mit 100Mhz FSB) liefen.

Am liebsten wäre mir natürlich die Möglichkeit eines ModBios – aber alles in allem sind mir alle Möglichkeiten erst mal recht. Auch habe ich gelesen, dass es einen Weg gibt, bestimmte Brücken auf der CPU zu verbinden, damit diese höheren Multis laufen – leider nirgendwo etwas handfestes, weshalb ich noch mal einen eigenen Thread eröffnet habe.

Also:

Falls Ihr irgendwas wisst, bitte postet! Ein Link, eine Idee…

THX !!!

Abit KT7A-Raid Rev. 1.1
Athlon T-Bred XP1800+ @ 1880 Mhz
512 MB SD-Ram Infineon CL3 @ 150 Mhz
Leadtek WinFast A250 TD @ TD Ultra
Creative Labs Sound Blaster LIVE! Player 1024
Ethernet Realtek 8139A + 3Com 3C509b
2x IBM IC35L040 7200rpm 2MB Cache
W2k SP3
DirectX 9.0
Deto 43.45
 
@ dadant:

THX für die Antwort. Wo hast Du das Topic denn ausgegraben?

Leider muß ich Dir mitteilen, dass ich das Board leider aufgeben mußte, da es nicht all zu lange mit der CPU auf 2,2 Ghz lief - ob da ein Mofet oder was auch immer den Geist aufgegeben hat... keine Ahnung. Mein neues NF7-S rennt jetzt dafür um so schneller.

Übrigens hatte ich auf dem KT7A nicht die Pins im Sockel, sondern die Brücken auf der CPU verbunden - ging auch...
 
Wo hast Du das Topic denn ausgegraben?
gesucht ... und gefunden.

vor knapp einem jahr habe ich wie ein besessener nach einer lösung auf die gleiche frage gesucht und nach diversen selbstversuchen (widerstände löten, teppichmesser-cuts und schlaufenlegen) war die einzig funktionierende möglichkeit diese kleine drahtbrücke.

faszinierend. :cool_alt:
 
Zurück
Oben