KT7A(REV.:1.0)+AthlonXP=unmöglich?????

RST2300

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
286
Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob ich den XP nicht in mein KT7A der revision 1.0 bekomme.


Danke

RST2300
 
theoretisch müsste es doch gehen.

multi geht ja bis 12.5 und fsb 133 und der XP1800 hat nur 1533MHZ also: 11.5 x 133

Danke

RST2300
 
Chipsatz

Was für'n Chipsatz hat das Ding denn? Ein KT133A ist im Grunde die Untergrenze, KT133 geht eigentlich nicht mehr. Oder ist es gar kein VIA?
Wenn es ein KT133A ist, sollte es gehen, aber der Chipsatz bremst den XP. Nur als Übergangslösung zu empfehlen.
 
sicher???

hat nen 133er a aber wieso sollte der chip ihn ausbremsen?? nein ich hatte nur bedennken da auf http://www.abit.nl/ ein bios update für das board ab der rev. 1.3 vorhanden ist bei dem steht dass diese den XP supportet aber für die anderen gibt es kein update


Dnak schon mal

RST2300
 
Ja, Support gibt es schon. Der KT133A ist aber im Vergleich zu SiS735 und KT266A ein langsamer Chipsatz, nicht zuletzt weil er keinen DDR-Speicher unterstützt.
 
Zurück
Oben