Kühler für Athlon XP

][pRoPh3t][

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
474
jo ich will mir den kühla da holen:

Zalman CNPS 5001-Cu

gayd der bis 1900+ ?? odda mehr??
weil es heisst bis 1,5 amd / 2,0 p4
 

][pRoPh3t][

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
474
cooooool danke =)

abba für mich soll der kühler haben:
gute Leistung .. auch zum übertakten
leise ( der da 24 - 36 db ) ( weil ich keinen mit 46 db haben will ;) )
für dasser zu schwrer ist auffm MB festschraubbar ... net dass es beim transport zur n lan die DIE odda den sockel zerbröselt .. und ich auch net imma das teil abschrauben will ;)
jo .. gebe es fafür ne alternative???

der eine fett derbe swiftec da ... abba der wiegt übba 500g .. nuja .. ich denk ich wisst was ich mein =)

mfg BEn
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Hmmm....



Hmm, da beißt sich doch was. Auf der einen Seite soll er gut
zum Übertakten sein, auf der anderen Seite soll er extrem (24dba)
leise sein.

Die schweren Kühler, die mit dem Board verschraubt sind kannst
du ohne Probleme transportieren, auch ein hefftiges Absetzten
macht dem Board nichts aus.

Du kannst ja anfänglich zb. 'nen Swiftech mit 'nem leisen Lüfter
nehmen, dann wenn du mehr Übertakten willst, kannst du dir immer
noch 'nen stärkeren Lüfter auf den Swiftech schrauben.

Helli
 

Thunderbird

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
437
re

Nur 32Db????? soll ich bei dem lärm verrecken??? ahh das ist ja ÜBELST laut.


kauf dir leiber nen guten lüfter und drossle ihn oder nimm nen Swiftkill adapter und mach nen 80er papst drauf.
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
@ Thunderbird

32db bei der kühlleistung ist enorm mein freund!

ansonsten nimmste eine version drunter ....
den Gladiator Noiseblocker VA-S3 PRO der hat dann 26db!

alles mit weniger db bringt nicht mehr genügend kühlleistung!!!
dann kannste dir ne WaKü holen....
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.719
Swiftech rulez

Hab den "alten" MC 462 mit YS-Silent in einem CS 601 mit 4 YS-Silent @ 5-7V Gehäuselüftern und Enermax 430W-NT. Kühlt locker meinen TB 1,4 C auf ~46°C.
Sollte für jeden Palamino bis 2 GHz reichen und macht so ziemlich gar nix an Lärm (7200er IBM HB ist ein Stück lauter !)

Edit: Noch was zur Befestigung: Wenn dir das Ding trotz seiner 750 Gramm oder so abfällt, dann hast du aber ordentlich was falsch gemacht ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top