Kühler/Passive Lösung für 6800GS bzw. MSI K8Neo4-F

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Hallo Forumbase,
ich suche, wie oben geschrieben, nen leiseren Kühler oder ne passive Lösung für eine xFx 6800GS xXx-Edition (läuft ~40°C *OCed*) und eine alternative für den auch lauten MSI K8Neo4-F NorthBridge Kühler (~32°C). Das Problem ist, dass der Kühler nicht so hoch seien darf, weil die Grafikkarte direkt darüber liegt.

Ich hoffe ihr findet was gutes für mich :)
Man sieht sich....

Die Grafikkarte wirst du nicht passiv bekommen, nimm einen VF700@5V.
Das mit der Northbridge ist nicht einfach, der Nforce 4 ist ein richtiger Heizer. Du könntest versuchen einen Kühler wie den ZM-NB47J zu nehmen und die störenden Pins entfernen. Sollte die NB zu heiß werden Lüfter davor (am besten einen größeren als 40er oder 60er) oder einen Duct vom VF700 zur NB, wenn der Luftstrom reicht.

der vf900 mag besser sein, ist aber eigentlich nicht nötig, es sei denn er ist erheblich leiser. Ansonsten kann man sich den Aufpreis sparen, da die 6800gs nicht sehr warm wird.
Den ZM-NBF47 kenne ich bereits, doch der ZM-NB47 J hat den Vorteil das er ziemlich unabhängig von der Ausrichtung ist. Dadurch könnte es sein, das die der Luftstrom der Grafikkarte ausreicht um die NB zu kühlen, notfalls mit Duct. Passiv werden ohnehin beide nicht reichen.

Leider sind diese Kühllösungen für das MB glaubich alle zu hoch :mad:

13-130-491-02.JPG

Da sieht man, das eine recht große oder normalgroße Grafikkarte direkt über den Lüfter geht, also sind die MB-Passivkühler leider zu hoch denkich....

TcT schrieb:
Den Zalman VF700 ist in Ordnung, aber der VF900 ist noch besser!:D

Für das Mainboard ist der Zalman ZM-NBF47 nicht verkehrt.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4432

Ist wohl die Weiterentwicklung vom ZM-NB47J!:)

Also der VF700 geht wohl nicht für nVidia PCI-Express Karten http://www.laantec.de/product_info.php?products_id=1327

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, ist es möglich, nen sehr flachen passiven kühler draufzumachen, und darauf nen flachen leisen Lüfter?
Und passen die Grafikkartenkühler? Was ist mit Arctic Cooling Lüfter???

Zurück
Oben