Kühlerauswahl für Athlon 1,33MHz

Valium110

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
898
Ich will mir in den nächsten Wochen nen Athlon auf dem MSI K7T266 Pro /R gönnen und suche noch nen gescheiten Kühler für den Prozzi.
Er sollte nicht mehr als 80DM kosten, den Prozessor auf angenehmen Temperaturen halten und erträglich leise sein.
Ich habe da den Volcano II und den Taisol CGK742092 näher ins Auge gefasst.

Welcher ist besser oder welchen würdet Ihr empfehlen?

Gruß Valium110

PS.: Der Kühler sollte entweder bei K&M oder Bei Acom-PC erhältlich sein.
 
moin moin Herr Nachbar,

wieso schliesst Du andere Läden als K&M u. Acom aus?? Es gibt in Bln auch andere sehr guten Geschäfte z. B. PCC, der ist auch sehr günstig und da stehst Du nicht als Nr. 22 in der Schlange. ...und erfährst anschl., dass der gewünschte Artikel gerade nicht da ist.
Ick hab mir bei PCC den Silverado für 129,- DEM jekooft und bin mit dem Teil bestens zufrieden: sehr leise, sehr gute Kühlleistung und 'ne Menge Silber *OnBoard* :)...was will Man(n) mehr??
 
Also ich hab auch nen 1333er und den Volcano II und ich kann ihn dir nur empfehlen. Bei mir läuft er unter Normallast auf 30-32° und unter Vollast nie über 45°. Zum Taisol kann ich nix sagen, hab ich nicht getestet, aber mit dem Volcano II hast du bestimmt nicht die falsche Wahl getroffen.
 
Silverado

Hol dir für 50 Schleifen mehr den Noise Control Silverado.
Der ist super leise und macht ordentlich kühl.
 
JO der silverado is ja so ganz nett aber wo kann ich denn denn bestellen bei der firma soll es wochen dauern und wo anders hab ich den leider noch net gesehn :mad:
 
Original erstellt von Mr. MoPPelGo
JO der silverado is ja so ganz nett aber wo kann ich denn denn bestellen bei der firma soll es wochen dauern und wo anders hab ich den leider noch net gesehn :mad:
moin moin,

Hier kannst Du den Silverado bestellen. Aber Du kannst Da auch anrufen, und nach einem Geschäft in Deiner Nähe fragen.
 
Ich hab nen "PC Cooling" Tornado Kühler der hat 34 dba und is bis zu 1.5 GHZ costet 69 DM
 
.... meiner iss nen billig Kühler

Allerdings hab ich das Teil mit drei unterschiedlichen Körnungen plangeschliffen. Und dann Wärmeleitpaste drauf.

Ein guter Einbau ist wichtiger als der Name.
 
Zurück
Oben