Kühlung für 1.4GHz Athlon

B

Butze

Gast
Kühlung

Ich möchte mir einen 1400 c Athlon zulegen,weiss aber nicht welchen Kühler am besten für die CPU ist. Deshalb frage ich die Profis :-). Der Preis sollte aber nicht über 160 DM liegen.
Danke im vorraus cu
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Wenn du so viel ausgeben willst, wirst du sicher mit dem Thermalright SK6 oder dem Zalman 5500 glücklich werden, Lüfter kannst du ja je nach schon vorhandenem gehörschaden aussuchen!

hth Quasar
 

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
285
Hallo erst mal wollte ich darauf hinweisen das du die überschrift hättest etwas gezielter wählen können zb.: Welcher Kühler für den Athlon 1,4c oder so.

So nun zu deiner eigentlichen Frage ich selbst habe sehr gute erfahrungen mit dem Cooler Master EP5-6I51 gemacht der hält meine 1,2 @ 1,33 CPU konstant auf 50°C und das in einem sehr kleine Gehäuse ohne großartige Kühlung.

Den Lüfter gibts zum Beispiel hier.


MfG Astro
 
Top