kuriose HP-Druckerfehler (kein Papier / Falsches Papierformat)

Pritti

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
161
Guten Abend,

ich habe seit gestern enorme Probleme beim Drucken mit meinen vllt 2 Monate altem HP Officejet 6500A Plus oder 6500 E710n-z

Gestern konnte ich gar nicht mehr drucken da immer entweder angeblich kein Papier oder angeblich das falsche Format eingelegt sei... (weder vom PC via USB, noch über WLAN vom HTC Desire)

es geht um einfache PDF oder word-Dokumente etc.

Heute bin ich komischer Weise in der Lage von meinem Handy aus normal zu drucken, jedoch spinnt der PC beim drucken total...bzw der drucker macht Probleme und zwar :



oder direkt am Drucker:


Solangsam weiss ich nicht mehr woran es liegen soll, weil in den Windows-Druckereinstellungen sowie im Adobe Reader etc... immer A4 und Normalpapier eingestellt ist.

Danke für eure Mithilfe, vorallem brauche ich den Drucker im Moment für die Uni...und übers Handy ist es zwar manchmal praktisch aber auch keine Lösung.

PS: Habe bereits nach Papierfetzen im Drucker sowieso in der Duplexeinheit gesucht...und kopieren einer A4 Seite funktioniert direkt.Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung über das Druckermenü hat auch nicht geholfen.
Ergänzung ()

---------->
Leute ihr müsst mir helfen :/ ... ich verzweifle hier.

Heute habe ich den Druckertreiber & Software etc deinstalliert und neuinstalliert...keine Änderung.

Jetzt habe ich mal Fotopapier eingelegt (240 g/m²) und mit der normalen einstellung gedruckt (A4, Normalpapier) und er hat sofort gedruckt, danach habe ich es mit den selben Einstellungen + normalem Druckerpapier versucht...kein Erfolg?!!?!

Kann man irgendwie den kompletten Drucker reseten oder hilft nur noch Einschicken?



.... HILFEEEEEEEEEEEEEE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dieses Druckermodell zwar überhaupt nicht, aber bevor Du Dich jetzt aus dem Fenster stürzen musst, folgender Tipp-Versuch: bei vielen Druckern stellt man an der Papierkassette mittels eines kleinen Hebels oder der Papier-Feststellklammern das Papierformat ein, sprich, der Drucker erkennt mittels seines Sensors an diesen mechanischen Elementen welches Papier eingelegt ist. Vielleicht hast Du beim Papierwechsel aus Versehen diese Stellelemente verrückt und der Drucker denkt nun, es befände sich z. Bsp. A5 oder Legal Papier in der Kassette.
 
ThomasK_7 schrieb:
Ich kenne dieses Druckermodell zwar überhaupt nicht, aber bevor Du Dich jetzt aus dem Fenster stürzen musst, folgender Tipp-Versuch: bei vielen Druckern stellt man an der Papierkassette mittels eines kleinen Hebels oder der Papier-Feststellklammern das Papierformat ein, sprich, der Drucker erkennt mittels seines Sensors an diesen mechanischen Elementen welches Papier eingelegt ist. Vielleicht hast Du beim Papierwechsel aus Versehen diese Stellelemente verrückt und der Drucker denkt nun, es befände sich z. Bsp. A5 oder Legal Papier in der Kassette.

Danke für den Tipp, aber so banale Dinge bin ich zuvor schon durchgegangen.
Aber im Mom scheint mein Problem weg zu sein!!!

Und zwar habe ich eine Gerätezurücksetzung durchgeführt welche eigentlich bei Tintenpatronenproblemen durchgeführt werden soll...
Dabei handelt es sich um :

USB abkoppeln -> Drucker auf, Patronen raus -> Netzstecker ziehen -> 60 Sekunden warten -> wieder Patronen einbauen -> usw. danach hat es komischer Weise bisher funktioniert. Keine Ahnung woran es nun lag...aber ich glaube der Drucker war einfach verwirrt und das Zurücksetzen der Patroneneinstellungen hat geholfen.

Danke trotzdem, close!!!! :)
 
HI Pritti
Neue Firmware aufspeilen dan ist alles ok:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...dlc=de&lc=de&os=4062&product=4083977&sw_lang=

Fix/Verbesserung: 1) General Improvements to Web Scan in Embedded Web Server (EWS)
2) Prevent printer from asserting during copy and fax job through ADF
3) Improve network connectivity
4) Enable option to reset password in Webjet Admin
5) Fix to Fax Setup Wizard hung while waiting for Fax Test completion
6) To improve print quality
7) to resolve paper mismatch
8)Improve the printer responsiveness in Power saving mode
9) Improve USB connectivity between Mac and printer
10) Enable configuration of secure proxy server
11) Resolve Web Services setup issue when ports 5222 and 5223 are blocked
 
Zurück
Oben