C1996
Lt. Commander
Hallo alle zusammen 
Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Maus und Tastatur.
Manchmal reagieren Mause und Tastatur für ein paar Sekunden nicht und man hört sogar das Windows-Geräusch, dass ein Eingabegerät aus-gestpöselt wurde?!
Das Problem tritt immer häufiger auf, je länger ich den PC in einer Sitzung benutze, bis Maus und Tastatur schließlich gar nicht mehr funktionieren und nur noch unregelmäßig Blinken. Dann muss ich den PC manuell neu-starten und sie funktionieren kurzfristig (halbe Stunde) wieder.
Die Ausfälle halten in Spielen länger an (5-6 Sek. keine Reaktion) als im Desktop Betrieb (0.5 Sek. Ausfall-dauer)
Änderungen am System wurden an letzter Zeit nicht vorgenommen.
Sind die USB-Anschlüsse vielleicht fehlerhaft? (Oder das komplette Mainboard?)
Aufladen des Handys funktioniert noch an den selben USB-Buchsen an welchen zuvor Tastatur und Maus angeschlossen waren, welche gar nicht mehr funktionierten hatten.
Maus und Tastatur funktionieren an einem anderen PC Fehlerfrei!
Ich hoffe jemand hat eine Theorie, woran die Ausfälle liegen können
-Mfg C1996-

Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Maus und Tastatur.
Manchmal reagieren Mause und Tastatur für ein paar Sekunden nicht und man hört sogar das Windows-Geräusch, dass ein Eingabegerät aus-gestpöselt wurde?!
Das Problem tritt immer häufiger auf, je länger ich den PC in einer Sitzung benutze, bis Maus und Tastatur schließlich gar nicht mehr funktionieren und nur noch unregelmäßig Blinken. Dann muss ich den PC manuell neu-starten und sie funktionieren kurzfristig (halbe Stunde) wieder.
Die Ausfälle halten in Spielen länger an (5-6 Sek. keine Reaktion) als im Desktop Betrieb (0.5 Sek. Ausfall-dauer)
Änderungen am System wurden an letzter Zeit nicht vorgenommen.
Sind die USB-Anschlüsse vielleicht fehlerhaft? (Oder das komplette Mainboard?)
Aufladen des Handys funktioniert noch an den selben USB-Buchsen an welchen zuvor Tastatur und Maus angeschlossen waren, welche gar nicht mehr funktionierten hatten.
Maus und Tastatur funktionieren an einem anderen PC Fehlerfrei!
Ich hoffe jemand hat eine Theorie, woran die Ausfälle liegen können

-Mfg C1996-