Kyro 2 oder GeForce 2 Pro

venom

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
807
Kyro 2 oder GF 2 PRo

ich hab einen Voodoo3 3000 und einen Ahtlon 550. nun suche ich eine neue graka ( NUR GRAKA ! ). Welche soll ich mir holen. die Hercules 3D Prophet 4500 64MB AGP oder die ASUS V7700 GeForce2 GTS 32MB ? beide kosten 289dm.
 

Moonstone

Banned
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
Na, ist doch ganz klar: Die GeForce2 GTS !!!

Die holt aus deiner schon etwas betagten CPU noch das meiste raus. Und der Preis ist für eine Marken-GTS echt gut.
 
U

Unregistered

Gast
Würd mir lieber ne "Noname"-PRO wie HIS, Innovision oder Powercolor holen (auf den verbauten Speicher achten!!). Sind besser und kosten auch nicht mehr...
 

venom

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
807
NoName
Geforce2 GTS Pro TV-Out 64MB AGP Retail
Chipsatz: NVidia Geforce2 GTS Pro
Memory : 400MHz
Core: 200MHz
Ramdac: 350MHz
Speicher: DDRAM
Zugriffszeit:5ns

ist diese gut, kostet genau so viel wie die anderen beiden
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Naja, sieh es mal so: Mit auf 5ns spezifiziertem Speicher hast du 200MHz garantierten Takt, plus die Möglichkeit des Übertaktens, je nach persönlicher Vorliebe.

Wenn Du nicht unbedingt einen Markenhersteller haben willst, dann bekommst du allerdings auch eine KyroII, z.B. hier ( http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=78 ), für schlapper 189,- DM...

Wie gesagt, ob No-Name oder nicht ist Geschmackssache...ich hatte damit noch nie ein Problem.

Also im Endeffekt:
KyroII Noname: 189,-
GF2pro Noname: 289,-

beide mit 64MB...
Wenn du das Geld übrig hast, nimm die GF2pro...wenn du mit 100 Ditschern was besseres anzufangen weisst, kannste auch bedenkenlos zur KyroII greifen.
Hier noch mal ein Link ( http://www.hardware.fr/html/articles/lire.php3?article=316&page=5 ), was die Skalierbarkeit der KyroII angeht, falls du dir Sorgen wegen deines Prozessors machst....manche behaupten ja, eine KyroII würde mindestens eine GHz-CPU voraussetzen...


Gute N8,
Quasar
 

BlueSky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
45
Eine marken-pro kostet auch nicht soviel mehr und die bekommst du ohne probleme auf Ultra-level.

z.B. MSI GF2 PRO T64D - pro karte mit 64 DDR bei FunComputer hab ich die für 341,- gesehen und gekauft und das is ne spitzen katre!
 
Top