Kyro II Newbie will es wissen!

John Doe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.022
hallo forumbasers,

da ich (hoffentlich) in den nächsten tagen besitzer einer Kyro II 64MB GraKa werde, habe dazu einige fragen. vorweg möchte ich noch sagen, dass ich jahrelanger nvidia besitzer war.

1. wie läuft das mit den treibern? gibt es da auch referenztreiber/detonatoren, wie bei nvidia basierten karten?

2. gibt es links zu seiten, die sich mit der optimierung der Kyro II befassen (also die einstellungen der graka)? oder könnt ihr mir da tips geben?

3. meine karte ist baugleich mit einer hercules 4500. kann ich da vielleicht die treiber nehmen?

4. welches sind die besten treiber für win XP?

ein paar links allgemeiner art, wären auch nicht schlecht.

ich danke im vorraus!


mfg
 
Hi

naja :D

1)
Teilweise..die Treiber der Kyro2 sind mit denen der Kyro1 kompatibel da es eigentlich der gleiche chip ist...

2)
ja gibts..fällt mir nur keine ein im moment :D

3)
würde ja nichts nützen..hercules nimmt die neusten referenzteriber und aendert das logo..das soll dann ein herculestreiber sein :D..nimm einfach immer die von PowerVR...

4)
findest du bei powervr :D
 
Pandora hat Recht, man sollte die PowerVR-Treiber nehmen. Bei meiner Herc 4k5 waren damals auf der CD die 7.0.89-Treiber (Herc) dabei, zwischendurch gab es eine 8.x.xx-er Reihe. Aktuell sind jetzt die Treiber mit der 9. Ich habe noch Treiber der Version 9.0.31 drauf, die sehr gut laufen und einige Probleme nicht mehr haben, die durch die 8er verursacht wurden. Aber es gibt auch wieder neue.
An deiner Stelle würde ich mir sorgfältig überlegen, welche Versionen ich mir aus dem Web besorge, da die Treiber für gewöhnlich ein gutes Stück größer sind als Detonatoren - 6 bis 8 MB sind sie meistens groß. Wenn du nicht gerade DSL hast, dauert das schon mal eine Weile. Dafür gibt es aber auch nicht jede Woche einen neuen Satz "leaked"-Kram.
Ich habe mal nachgesehen und mußte feststellen, daß die Kyro-Seite Stefka.de nicht erreichbar ist. Vielleicht ist die Seite umgezogen oder es gibt sie nicht mehr. Ich war jedenfalls lange nicht mehr da. Auch andere Kyro-Seiten besuche ich sehr selten - warum? Weil mein Kyro läuft. ;)
Bei Problemen kannst du aber auch gerne mich fragen.
 
Genau

wenn du deine nVidia rausreißt um sie durch eine Kyro zu ersetzten, lösche bitte die Detonatortreiber komplett von deinem System (am besten geht´s mit nvmax) um eventuelle Probleme gleich von vornherein zu umgehen.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, das die 8er und 9er Referenztreiber recht problemlos laufen. Ich selbst (Inno3D, Kyro 4500 TV-OUT) hab die 9.0.31 drauf und keine Probleme damit. Auch bei meiner Freundin (Hercules 3DProphet 4500) laufen die aktuellen Referenztreiber absolut sahnig.

Meine Lieblingsseiten zum Thema Kyro sind

http://www.kyroworld.de/ (Infos)
http://www.powervr.com/ (Treiber)
und
http://www.paraknowya.com/ (Infos)

mehr braucht man eigentlich nicht
 
Ich hätt da mal ne Frage: ich hab die Hercules 4500 und bekomme unter WinXP bei 1600x1200 nie über 75Hz eingestellt (unter W2k ging es bis fast 90Hz). Kennt von Euch jemand das Problem? Habe die aktuellsten Hercules und PowerVR-Treiber ausprobiert (scheinen die gleichen zu sein)...

Zum Konfigurieren würde ich die Spezialausgabe der PC Games Hardware empfehlen...
 
Eins noch:

http://www.mitrax.de/

und halte Ausschau nach:
Kyro Tools XP


Mehr braucht man nicht zum Glücklichsein.

Die Probleme mit dem 64MB Textur-Benchmark sind doch wurscht, solange die Spiele laufen, und das tun sie!!!

Bei mir liefen uebrigens sämtliche Treiber einwandfrei (bei einigen diversen Spielen). Habe trotzdem die 9er drauf, weil neu....
 
Hallo in der Welt der "schöneren" Graphik

Erstmal schon im Voraus ein großes Willkommen in der Kyrowelt.

Erstens: Die besten deutschen Kyroseiten sind http://www.mitrax.de/ und http://www.kyroworld.de/ . Eine Tweakanleitung findest du hier : http://www.3dspotlight.com/tweaks/kyro2/index.shtml leider auf Englisch. Zum Bildwiederhol Prob gibts ne Lösung. Saug die das Khz-Tool, da kannste alles einstellen. Für dir Kyrofaq schau dir die auf http://www.mitrax.de/ an, die ist recht gut, auch wenns nur die Übersetzung der Englischen http://www.paraknowya.com/specials/faq/index.shtml ist.

Viel Spaß noch in der Welt der Kyromanen :D
 
Original erstellt von MrStools
...
Die Probleme mit dem 64MB Textur-Benchmark sind doch wurscht, solange die Spiele laufen, und das tun sie!!!
...

so ist es

der "Fehler" der Kyro, das die 64MB Benches in diversen Benchmarks nicht funzen liegt an der Tatsache, das der Treiber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nur 62MB an das System meldet.
Da der 7er Treiber dies noch nicht hatte, vermute ich, das PowerVR auf diese Weise vorerst ein Problem behoben hat, was anders erstmal nicht möglich war. Vielleicht bekommen wir in späteren Treiberversionen unsere fehlenden 2MB wieder :D
 
schön und gut, dass da 2 MB fehlen, aber der Test lief sogar auf meiner 16 MB TNT2, mann muss halt nur 128 MB AGP Aperture Size einstellen. Nuja, ich häng mich da jetz nich dran auf, ob der Test nu läuft oder nich (hab eh nur 64 MB eingestellt) aber ich wollts halt ma gesagt ham.

Andres Problem: Wie kricht man den 60 Hz Bug unter Win2k wech?
Es gibt zwar sicherlich schon nen Thread dazu, aber das suchen dauert halt mit ISDN :(, also sorry deshalb schon ma im vorraus, liebe mods.
 
Probier's doch mal mit dem "kHZ-Tool" bei Deferred Power.

Und suchen dauert immer gleich lang, weils aufm Board abläuft!

ISDN is da keine Ausrede!
Also, suchen und finden.

Quasar
 
Zuletzt bearbeitet:
Refresh Rate

@Moga
Wer lesen kann... ah, ich liebe diesen Spruch. :evillol:
Das hat Mindmaster weiter oben schon gepostet: Das Khz-Tool löst das lästige Problem genau wie das Refresh Rate Fix bei nVidia. Sieht auch fast genau so aus - kommt übrigens von Mitrax, glaube ich.
 
Mal so zur Info: Ich habe mein Prob an den Hercules Support geschickt, und die haben mir das kHz-Tool geschickt...

Naja, zu spät, gestern hab ichs mit Powerstrip hinbekommen...
 
Zurück
Oben