KYRO II und Win XP

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hab vorhin gerade gelesen das die KYRO II bei Windows XP bei weitem nicht die Performance erreicht die sie unter Windows 98 hat!
Kann das wirklich sein?Würde mich aber sehr wundern!
ICh wollte jetzt eigentlich von 98 auf XP umsteigen, bloß lohnt sich das dann noch?
Oder ist das alles bloß ein gerücht?
Hat jemand schon erfahrungen mit der KYRO II und win XP!
THx STOKE
 
D

DukeBigTime

Gast
Also das stimmt schon das Win98 immer noch rockt, was die Games anbelangt. Also ich werde jedenfalls nicht auf Windows XP umsteigen, da es ein Ressourcenfresser ist und bei den Games nicht immer mit Win98 mithalten kann.
Über die Kyro 2 unter XP hab ich bis jetzt noch nichts gelesen, aber auf RivaStation gibts einen guten Test für GeForcekarten unter verschiedenen OS.

Hier der Link:
http://www.rivastation.com/xp_comp.htm

Also ich fand den Test noch recht hilfreich.
C YA
DukeBigTime
 

Alienlula

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.244
Leider stimmt das (noch)... Ich hatte leihweise mal die Kyro2 von nem Kumpel drinn, die hat unter Xp knapp 10% verloren, ausserdem hat sie auch den 60Hz Bug, mittlerweile gibts allerdings auch dagegen einen Patch ähnlich von NvRefresh (http://ftp2.gamigo.de/ftp2_4/3dcenter/downloads/files/khztool.zip) . Meiner Meinung nach wird sich die Performance unter OpenGL in einiger Zeit/wenn XP treibermäßig voll unterstützt wird, an die 98 Verhältnisse angleichen. Unter Direct3D siehts leider etwas anders aus, da hier meines Wissens nach die meisten (nVidia, Ati, PoverVr) Karten unter Xp eine deutlich geringere Performance bringen. Hab mal gehört, das liegt am DirectX Kernel, der sich bei Xp wohl stark von dem 98er unterscheidet. Hier liegt es wohl an MS in der nächsten Dx Version etwas zu verbessern. Am 25.10 (?) soll Xp ja offiziell zusammen mit Dx 8.1 released werden, hoffen wir mal das sich da was getan hat :daumen:
 

Rattle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
319
Ja, das stimmt momentan noch! Grund: Die Treiber die es momentan für die KyroII gibt, sind noch nicht das gelbe vom Ei! Laut Hercules hat man erstmal darauf Wert gelegt die Karte unter XP stabil zum laufen zu bekommen und will dann jetzt nach und nach die Perfomance nach oben pushen!

Ich hab XP drauf und habs mal getestet: Q3 war bei mir in 1024*768 32 Bit nur mit starkem Ruckeln spielbar...
 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hm das klingt in der tat nicht sonderlich berauchschend, der werde ich wohl mit win xp noch eine weile warten!
Mal kucken wie es so zum Jahresende mit neuen treibern aussieht!
Wenns sich bessert werd ich aber doch auf XP umsteigen!
Weil ich mal denke das es sonst doch ein besseres und stabileres OS als 98 ist!
Hat eigentlich jemand erfahrung wies mit der Unterstütung des Athlon XPs bei win 98 aussieht, da ich vielleicht in der beziehnug umsteigen werde!
 
Top