• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz L.A. Noire & Max Payne 3: Rockstar ersetzt 32-Bit-Support durch gratis-DLCs

Ich sehe da jetzt keinen Nachteil. 32Bit Systeme düften eh kaum noch vorhanden sein, und bei 4GB oder mehr Ram laufen die Spiele ja auch geschmeidiger.
@AbstaubBaer In der Überschrift steht May Payne statt Max Payne. ;)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, C4rp3di3m, begin_prog und 6 andere
Ich sehe es ähnlich. 32 Bit soll in der Windows Welt endlich sterben. Wir haben seit Windows XP 64 Bit Versionen und das sollte mittlerweile der Standard sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227, Turbonippel, fox40phil und 7 andere
Cool Master schrieb:
Ich sehe es ähnlich. 32 Bit soll in der Windows Welt endlich sterben. Wir haben seit Windows XP 64 Bit Versionen und das sollte mittlerweile der Standard sein.
Naja daran sieht man wie langsam die IT Mühlen mahlen.
Fehlende Bereitschaft in den Unternehmen auf neue Software umzusteigen oder ihre eigene Arbeitsweise anzupassen.
Ich denke aber bei "Gamern" sollte der Verlust von 32bit kein große Rolle spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, DJMadMax und Cool Master
Cool Master schrieb:
32 Bit soll in der Windows Welt endlich sterben.
Das stimmt natürlich, aber dennoch ein komischer Move. Warum unterstützt man keine 32bit Systeme mehr für 10 Jahre alte Spiele, bei denen sich sonst nichts getan hat? Sie hätten auch einfach die DLCs kostenlos machen können und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, levelextreme, 3dfx_Voodoo5 und 13 andere
cool, anstand musik zu killen gibt es dlcs, spiele l.a. noire noch immer gern
 
AbstaubBaer schrieb:
L.A. Noire erhält durch die Erweiterungen neben Outfits auch vier neue Fälle
Wenn ich die Namen der L.A. Noire DLCs richtig interpretiere, sollten es fünf neue Fälle sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
MP 3-Update läuft schon, sind knapp 200 MB.
Danke für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Jau, jetzt komme ich wieder aus der Niesche. Erstmal sehr löblich, also die DLC Aufwertung. Es ist auch sonnenklar, dass der 32 Bit support weg kann. Es sind auch nicht so alte Spiele, dass man in Versuchung käme diese Spiele mit einem nur 32 Bit fähigen System zu spielen. Dennoch zeigt sich eben auch die Abhängigkeit zum digitalen Vertrieb. Ich hatte mir gebraucht HL2 gekauft. Wollte ich unter XP auf meinem Retro Rechner zocken. Das braucht aber Steam. Der Steam Client supportet (logischer Weise) XP nicht mehr. Folglich kann ich HL2 von 2004 nicht mehr zocken. Ich hab bei Steam noch ein paar Spiele die gut auf den Rechner passen würden... Naja jetzt schaue ich bei Ebay Kleinanzeigen... Aber ich muss hallt doppelt kaufen und HL2 ist leider Steam exklusiv. Also nochmal: Ich begrüße generell den Schritt, aber mit meiner Nieschenbrille ist es halt doch auch irgendwie mist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial, Dr.Death, Kenshin_01 und 3 andere
Hm , Max Payne 3 hat doch auf modernen Systemen tierisch Probleme gemacht .....glaub bei mir mit der Steuerung und das ständig das Option Menü aufgegangen ist obwohl man das nicht wollte

Jedenfalls max Payne 3 immer noch Klasse natürlich nur die uncut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
L.A. Noire fand ich toll.
Werde das Spiel mal wieder zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Mhm, sollte an sich kein tragischer Verlust sein.
Die Spiele kamen 2011 und 2012 raus und 64-Bit Betriebssystem kam wesentlich früher raus.

Was mich aber mehr freuen würde, wäre ein Remake/Remaster von L.A. Noire in zeitgemäßer Grafik und Steuerung.
Ich habe es damals nicht gespielt und aktuell fühle ich mich leicht abgeschreckt vom Alter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris und entengruetze
Ich würde mich über "leichte Remaster" von Max Payne 1+2 freuen, angepasst an moderne Systeme und Auflösungen.
Die Spiele waren von der Atmo einfach super und sehen auch heute noch gut aus.
Mit MP3 bin ich nie warm geworden.. Vielleicht wage ich jetzt nochmal einen Anlauf..

Zeitwächter schrieb:
Was mich aber mehr freuen würde, wäre ein Remake/Remaster von L.A. Noire in zeitgemäßer Grafik und Steuerung.
Ich habe es damals nicht gespielt und aktuell fühle ich mich leicht abgeschreckt vom Alter...

Ja die Steuerung in Rockstar Spielen, erst mit GTA 5 haben sie da etwas die Kurve bekommen. Aber auch Red Dead 2 ist da noch nicht perfekt..
Was mich aber abgehalten hat LA Noire zu zocken war der Umstand, ich bin der englischen Sprache nicht soooo mächtig und gleichzeitig deutsche Untertitel lesen und auf Mimik und Gestik achten, das war mir zu anstrengend. :rolleyes:
Glaube aber auch nicht, das RS in Zukunft Spiele in anderen Sprachen raus bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, aklaa und McTheRipper
Haben die Widescreen Support bzw fix hinzugefügt?
 
Cool, gleich nochmal LA Noire spielen am WE :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria
Nice, immerhin ist Max Payne 3 das beste Spiel des Jahres Zweitausenzwöööölf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bearnator
Wurde ja mal Zeit.
Hohle mir die Spiele aber erst, wenn es ein 128 bit Version und Betriebssystem gibt.
64 Bit sind so 2000enter 😉
 
Blattl schrieb:
Fehlende Bereitschaft in den Unternehmen auf neue Software umzusteigen oder ihre eigene Arbeitsweise anzupassen.

In der Tat. Das verstehe ich bis heute auch nicht. Wenn man dann die SW mal umstellt ist das Chaos nur größer. Gab ja schon div. Beispiele wo neue SW einfach völlig scheitert z.B. bei Liqui Moly:

https://www.it-zoom.de/dv-dialog/e/it-chaos-nach-as400-abschied-23399/

Conqi schrieb:
aber dennoch ein komischer Move

Ich kann es mir nur erklären weil evtl. eine Lizenz (für DRM o.ä.) ausgelaufen ist und das evtl. der einzige Grund für 32 Bit war ansonsten müsste @AbstaubBaer mal anfragen warum es gemacht wurde.
 
hat jemand das normale l.a. noire und die vr-version gezockt? welche ist besser?

edit: im newstitel steht übrigens "May Payne"
 
Zurück
Oben