News LaCie stellt erste „Thunderbolt“-Festplatte vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
ja die preise werden sehr wohl gesalzen sein.
ganz geil finde ich das die stromversorgung vorhanden ist. ein kabel und das wars. super ding.
 
Hammer, meine soeben gekaufte SSD Vertex2 ist schon veraltet! :daumen:
 
Das Durchboxen eines neuen Übertragungsstandards für externe Medien, das auch noch nahezu im Alleingang von Intel, find ich weniger gut. Bei USB hat man wenigstens noch einen firmenübergreifenden Standard.
 
@wolfsrabe
ich weiss was du meinst.
hat aber mit firewire ja auch ganz gut geklappt bisher.
intel könnte ordentlich kohle kassieren durch patent lizenzierung ja.
doch wenn sie wollen das ihr anschluss verbreitet wird dann müssen sie kompromisse eingehen und anständige deals aushandeln.
 
Die sollten das eher nicht mit Lizenzgebühren belegen.

Sonst wird sich das doch nicht in ausreichender Anzahl verbreiten.
 
Die wird verdammt teuer sein:D
 
Was ist denn Thunderbolt?

Ich war der Meinung, dass sich langfristig nur noch 3 Anschlüsse etabliert halten: HDMI, USB und LAN... jetzt verschwinden langsam e-sata, firewire und vga, da kommt schonwieder ne neue Steckerspezifikation... :-/
 
Man entschuldige meine Unwissenheit, aber wieso verfügt das Ding über zwei Anschlüsse? Zum gleichzeitigen Anschluss an zwei Rechner oder braucht das die Stromversorgung? Schauen da die MacBook-Pro-Nutzer jetzt schon in die Röhre, weil nur ein Thunderboltanschluss vorhanden? Bitte um Aufklärung.

Gruß FatFire
 
Ach jetzt hatten wir den Kampf Firewire gegen USB doch schon fast überstanden...jetzt kommt die nächste Runde...jetzt halt mit Thunderbold (finde den Namen irgendwie komisch)...
 
Einen wunderschönen guten Tag,

Hardware_Junkie schrieb:
Oooooha. ! :o

Hoffe der Preis liegt nicht uach bei 700. :p

Bei diesen Preis wäre die Platte verschenkt. Schon die beiden Intel-Platten kosten zusammen etwa 1000 Euro.

Gruss
Mizi
 
Die etwa 680 Gramm schwere „Little Big Disk“ verfügt über zwei „Thunderbolt“-Anschlüsse, über die auch die elektrische Versorgung – „Thunderbolt“ kann bis zu 10 Watt bereitstellen – vorgenommen wird

Laut Text dienen die beiden Anschlüsse der Stromversorgung!?
 
was wollen die damit erreichen? ist usb3 nicht genug power für externe speicher? wollen die die erste externe speicherlösung für 1000 Euro aufm markt haben oder was...?
 
Welche SSD benötigt bitte 10 watt?
 
Die 2 Anschlüsse sind weil Thunderbolt auf Basis einer Daisy Chain

Macbook ----> Bildschirm --- > Festplatte --- > Digicam

Also reihen ,)
 
Die zwei Anschlüsse sind zum Durchschleifen. Bei Thunderbolt können bis zu 6 Geräte hintereinander gehängt werden. Das heißt man kann die Festplatte an einen MacBook hängen und an die Festplatte dann zum Beispiel ein Display mit Displayport-Anschluss.

Edit: Mist, zu langsam
 
Zurück
Oben