• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Warzone Lags/Stuttering

Registriert
Apr. 2021
Beiträge
7
Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe. Ich habe seit kurzem komische kleine Lags bzw Stottern in Warzone aber nur in gewissen Situationen und auch nicht immer. Wenn ich springe oder slide, bleibe ich ab und zu irgendwie für nichtmal eine Millisekunde „hängen“ und ziehe etwas hinterher, weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Als jemand, der das erste mal spielt würde man diese Lags wahrscheinlich garnicht bemerken so klein sind sie, aber ich spiele competitive und diese Lags könnten mich teilweise Geld kosten. Habe konstante 150FPS und einen guten Ping, also es sind keine sichtbaren Ursachen vorhanden. Ich habe das Gefühl wenn ich Totenstille aktiviere (Für die, die kein Warzone spielen: dadurch sind die eigenen Schritte lautlos), sind diese Lags weg. Könnten diese Lags also irgendwie mit meinem Sound in Verbindung stehen? Habe wirklich schon alles versucht aber finde keine Lösung. Wäre nett wenn jemand helfen könnte oder eine Idee hat.
 
Keine Angaben zur Hardware noch zum Internet-Provider, so kann man nicht gescheit helfen :rolleyes:
 
Tut mir leid, nicht dran gedacht.

Ryzen 7 3700X
Geforce RTX 3060 12GB VRAM
32GB (2x16) ram 3000mhz von ballistix (XMP aktiv)
Gigabyte Gaming Motherboard B450 Gaming X
Alle Treiber sind aktuell.
Internetanbieter ist die Telekom, habe eine 100K leitung und spiele mit LAN Kabel. Falls du noch mehr Infos brauchst musst du mir sagen, bin kein wirklicher Experte was PCs angeht :)
Was ich schon versucht hab:
-Alle möglichen NVIDIA einstellungen im control panel, auch alle auf Standart zurückgesetzt
-Alle möglichen Windows settings, die die Performance betreffen
-Per VPN mit verschiedenen Servern verbunden
-Alle möglichen Ingame settings ausprobiert
-Warzone und alle dazugehörigen Dateien neu installiert

Hat leider alles nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal den options.ini / Video Memory Scale hotfix versucht ?
das hat bei einigen geholfen, u.a. auch mir.
 
Ja, habe jeden Wert von 0.5-1.5 ausprobiert habe keine Veränderung gemerkt und wieder auf 0.85 gestellt. Es lief auch alles flüssig, diese Lags kamen vom einen auf den anderen Tag, es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich die Memoryscale plötzlich ändern muss wenn vorher auf 0.85 alles perfekt lief, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den memory scale dauerhaft auf 0.7
(das regelt die prozentuale nutzung deines vrams - also wieviel er voll packt. 0.7=70%)
hier und da gibts schonmal leichte peaks

nach deiner beschreibung glaube ich an ingame lags durch servereinfluss und/oder sbmm.

sound kann natürlich auch ein fehler sein, wenn ich da so an den voicechat von ps4<->PC denke.
 
Kann ich denn irgendwas dagegen tun, wenn es an den servern liegt? Weil habe auch mehrere Freunde die keine Probleme haben und wir spielen ja auf den gleichen Servern, wie gesagt VPN hat auchnicht geholfen. Die Lags treten auch auf wenn ich alleine spiele, also den ingame chat nichr benutze. Die Lags werden auch im Laufe des Spiels mehr, in der Pregame Lobby garnicht, zum Endgame hin häufiger.
 
Michael Conrad schrieb:
Die Lags werden auch im Laufe des Spiels mehr, in der Pregame Lobby garnicht, zum Endgame hin häufiger.
das klingt schon eher nach vram auslastung.

hatte bei hohem sbmm-rating auch sehr häufig rubberbanding und extreme lags.

kann natürlich auch am sound liegen, keine ahnung was du da benutzt oder eingestellt hast.
hier kann man stellenweise die abtastrate reduzieren (44,1kHz oder drunter), ich glaub das ging aber bei warzone gar nicht. (senkt die cpu last)

bei so einem fehler sehr schwierig - das game ist nämlich auch sehr schlecht programmiert/optimiert.
 
Habe nicht viel geändert am Sound, habe ein Logitech Pro X Headset und benutze Boom 3D als Surroundsound software, weil ich da die Schritte am besten verstärken kann und mir Logitech G HUB nicht gefällt vom Sound her. Versuche mal ein BIOS Update zu machen, vielleicht hilft das.
 
Der Boom Sound kann schon Einfluss haben (ist am ende eh nur ein EQ)

Weniger ist manchmal mehr. Ich hab rein gar nix von jeglicher Herstellersoftware installiert. Egal ob GHub, Razer irgendwas oder sonstigen treiberkram.
Wenn ich eine neue maus/etc. hab wird das einmal installiert, im optimalfall an einem anderen rechner und dann sofort deinstalliert und nie wieder benutzt.

edit: ich glaub bei boom liegt der hase begraben. dort mal in die einstellungen gucken oder gleich deaktivieren.
 
Okay ich versuchs mal, danke👍🏽
Jedoch benutze ich Boom seit ich auf dem PC spiele und hatte nie Probleme, wenn es daran liegt wäre es schon sehr komisch, so aus dem nichts.
 
Es lag glaube ich wirklich an Boom, fühlt sich alles wieder besser an, danke dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben