Lahme performance

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
Hallo und Hilfe.
Ich hör hier alle reden von fps raten und 3dmark 2k1 scores von denen ich nur träumen kann.
Ich fahr bei mir

asus agp-7100 mit 12.41 Ref.Treiber (12.60 crashen)
AGP 4x
duron 700
asus a7v mobo
Soundblaster Live!5.1
128 mb Ram 133 MHz
Win 98SE

Ich benutze das GTU3.32 zum einstellen und bekomme mit den Quality Settings eine framerate von 12fps maximal 18,6 fps und einen score um die 1200.
Mit den fast settings komm ich zwar auf 40 fps und 1900 pkte aber es sieht auch dementsprechend sch****e aus.
Kann ich da noch irgendwas rauskitzeln ohne direkt zu overclocken oder wars das?wie bekommt man 80-100 fps und 3000er scores???
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
Mit nen duron700 bestimmt nicht, egal was du so lesen magst.

Nachtrag: DX8a ist aber schon drauf installiert, und die VIA4in! haste nach der GraKa-Treiberinstallation auch schon installiert?
 
U

Unregistered

Gast
selbstredend das versteht sich ja wohl von selber...Via 4in1 4.32 und directx8a von gamestar trotz 700 er Duron sind 18 fps jawohl unter aller sau...oder?gibts nicht irgenwo son mittlelweg setting für das gtu???
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Also ich kanns nur noch mal wiederholen, der 3d mark 2000 und auch der 2001 er sind der totale beschiss, sowas von getrimmt auf nividia karten, wozu da überhaupt noch benchen.

wenn ich mit meinem P3 850 MHZ 192 MB ram und win 98 sowie ner hercules 3D prophet 4k5 KYRO 2 64 mb, die nun mal um welten besser ist nur 4400 also so um die 400 punkte weniger krieg als einer mit nem duron 700 und ner mx2, ich mein ist ja nicht abwertend gemeint aber ich scheiß aud den 3d mark!

:utpulsegun: :utminigun: :mad: :lol: :kotz:

für mich ist 3d mrk sowieso :skull_alt: :freak: :confused_alt:
 
U

Unregistered

Gast
Ich hab auch einen Duron 700, und komm auf gut 2200 Punkte in 3DMark2001 mit den Default-Werten (1024x768x32Bit 24).

Meine Config:

256 MBRAM Inf. CL2 133
Hercules Prophet II (Geforce 2MX)
Soyo K7VTA-B ( KT133)
NVidia Deto. 12.40

Was ist überhaupt GTU3.32 ?
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
------------------------------------------------------------------------------------

Also ich kanns nur noch mal wiederholen, der 3d mark 2000 und auch der 2001 er sind der totale beschiss, sowas von getrimmt auf nividia karten, wozu da überhaupt noch benchen.

wenn ich mit meinem P3 850 MHZ 192 MB ram und win 98 sowie ner hercules 3D prophet 4k5 KYRO 2 64 mb, die nun mal um welten besser ist nur 4400 also so um die 400 punkte weniger krieg als einer mit nem duron 700 und ner mx2, ich mein ist ja nicht abwertend gemeint aber ich scheiß aud den 3d mark!


------------------------------------------------------------------------------------

Du,das leidige Thema hatte man doch damals auch mit den Voodoo-Chips :(.
Die waren auch um lengen besser (will hier kein Nvidia vs 3dfx-Krieg :D),bekamen aber auch immer unter 3dmark 2000/2k1 weniger,als eine gleichwertige oder schlechtere.... das gleiche Thema hat man nun auch mit der Kyro.
Mal zum Vergleich,hatte vorher ne V3 und jetzt G2.Mit der V3 war ich viel mehr zufrieden... die hatte gut Power....zwar heute veraltet,und 3dfx ist tot,aber die hatte was...*träum*
Also,nimm es nicht schwer,damit hatten alle mal zu kämpfen,außerdem setzt man mehr @q3 oder andere Games um zu testen.3dmark kann man nur ausführen,wenn alle eine Nvidia karte haben...

MfG


Scorb
 

Avanex

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
9
so jetzt mach mal das:

BIOS UPDATE
VIA 4in1 4.32 Final runterladen
Detonator 8.03
DirectX 8.1
NvMax für die Feineinstellungen

Und stell im Bios das Ram CAS auf 2-2-2
stell die ganzen AGP und PCI Optionen im Bios ein


jetzt müssten +20% drin sein
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
Warum soll er denn die 8.xx nehmen?die 11.01 sind, soweit ich weiß,die schnellsten für die mx oder auch g2 mit die schnellsten.

MfG

Scorb
 

GaNyMeD

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
126
seid doch froh dass ihr überhaupt soviele punkte in 3d mark bekommt.... ich darf mich hier mit lächerlichen 999 punkten begnügen *gg*

athlon 700mhz 7x100
epox 7kxa
256mb ram 100mhz
diamond v770 tnt2u
w2k
 
Top