Lan Messenger

Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#1
moin moin Loide,

ich suche ein kleines Tool zum chatten innerhalb eines Netzwerk's, was ähnlich wie der Messenger von MS funzt.
Es sollte nicht allzu klein sein und ev. Smiley's ermöglichen....vielen Dank im voraus und ein......
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#2
Wenn du nur Moni mal eben sagen willst sie soll dir einen Kaffee bringen, dann reicht WinPopUp völlig aus. Ist bei ME schon dabei.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#3
Original erstellt von Stewi
Wenn du nur Moni mal eben sagen willst sie soll dir einen Kaffee bringen, dann reicht WinPopUp völlig aus. Ist bei ME schon dabei.
*LOL*......der is jut.....moin moin Stewi, wieder aufgewacht;) nö, mal im ernst, es gibt doch sicherlich ein kleines tool, was etwas mehr als winpopup kann, daher meine frage an unsere erfahrenen und äusserst experimentierfreudigen Boardy's, ansonsten ein ....
 

Ratber

Mikey Mouse
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
131
#4
Schau doch mal in die diversen Softsammlungen.
Da gibts für jeden geschmack was.

Mit Smileys ?
Habe ich erlich gesagt noch garnicht drauf geachtet.

Ich schau mal bei meinem nach

bis Später

Ratber
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#5
Also smilies kann man auch in ASCI darstellen, kennt doch wohl jeder :-)
oder meinst du diese kleinen grafischen goodies, bei denen dann die Zeichenfolge in gif's konvertiert werden?
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#7
*LOL* oder auch seinen Unmut Ausdruck verleihen, hehe.
Aber am einfachsten ist es doch direkt zu kommunizieren. In einem grossen Netzwerk kann ich das ja noch verstehen, aber wenn man in einem Haushalt lebt und Luftlinie nicht mehr als 10 Meter getrennt ist, dann ist so ein Tool IMHO etwas overdressed. Ich nehme bei so etwas immer die interne Leitung der Telefonanlage.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#8
mö mö mö

Original erstellt von Stewi
, aber wenn man in einem Haushalt lebt und Luftlinie nicht mehr als 10 Meter getrennt ist, dann ist so ein Tool IMHO etwas overdressed.
MOIN MOIN Stewi,

sicherlich wirst Du recht haben mit den 10 m...aber, wir wollen doch hier nicht über den Sinn, oder Unsinn des *LanMessengers* bei mir zuhause philosophieren, sondern *gemeinsam* das von mir gewünschte Tool suchen, gell;Ich möchte das nämlich auch bei mir im Büro einsetzen, und da sind die Wege doch etwas weiter, und warum sollte ich jedes Mal den Hörer in der Hand nehmen, wenn ich sowieso an der Tastatur sitze...?!? ......bis dann denn, und....schoen Dank fuer Deine doch recht ausführlichen *sozialkritischen* Bemerkungen....;) ....ansonsten ein....
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#9
Hmm, na gut dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen. Geh in Gedanken mal ein paar Wochen zurück. Du wirst dich erinnern, ich habe dir und Frank mal einen neuartigen Messenger geschickt. Wir haben das Teil auch ausprobiert aber irgendwie ging das Ganze dann doch unter. Dieses Teil kann man auch im Intranet nutzen, dafür musst du dir nur die Serverversion noch runterladen.
So, und nun such mal schön auf deiner Platte. :p

PS: Nein, ich weiss leider auch nicht mehr wie das Proggie heisst. Und die "sozialkritischen " Anmerkungen gibts bei mir sogar kostenlos dazu. :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#10
Jo, dett isser....

moin moin Stewi,

Wie bereits im Chat erwähnt....SONORK is genau dett richtige....is klein und fein und sowohl im Internet als auch im Intranet zu verwenden.
Schön wäre allerdings, wenn der MSN Messenger auch im Intranet funzen würde, da der ja mittlerweile im ie implementiert ist. ansonsten ein.....
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#11
Moin moin Teddy,
du weisst ja, für dich scheue ich weder Zeit noch Mühe, um dir einen Gefallen zu tun. Nun habe ich wieder einmal bei meinen Streifzügen durch die unendlichen Weiten des Worl-Wied-Web ..ähh worl-wide-web doch noch etwas für dich gefunden. Eigentlich solltest du es ja erst zu deinem Geburtstag übernächste Woche bekommen, aber nun kann ich denn doch nicht an mich halten und muss es dir hier, jetzt und heute schon mal präsentieren.
Tata....here we go...check it out...
Ich hoffe du hast viel Freude und Spass damit und vielleicht kannst du ja das Fleisch zum Grillen noch einmal neu abzählen. Und immer schön dran denken, wer dir das feine Tool besorgt hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#12
Original erstellt von Stewi
Ich hoffe du hast viel Freude und Spass damit und vielleicht kannst du ja das Fleisch zum Grillen noch einmal neu abzählen. Und immer schön dran denken, wer dir das feine Tool besorgt hat. :D
moin moin Stewi,

Erstmal ganz herzlichen Dank für Deine so ausführlichen Streifzüge durchs Web....:)....ick werde mich gleich ma ran machen, und dett proggie saugen....
Bezüglich der Grillfete brauchst Du Dir um das Fleisch nun keine Sorgen mehr machen, denn der *HauptFleischVernichter* musste heute leider absagen...Du weisst schon wer gemeint ist.....jo, genau der...:(......aber unser Benjaminus aus dem BayernLändle wird Dir sicherlich die ein- oder andere Scheibe vom Teller holen....;)....ansonsten ein....
 
Top