• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News LAN-Party "Das grosse Beben 5" fällt aus

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Aufgrund der Ereignisse vom 26. April haben die Veranstalter und Sponsoren der LAN-Party "Das grosse Beben 5" das Ereignis abgesagt. Erst kürzlich waren AMD und Freenet als Sponsoren für das insolvente Unternehmen TLC eingesprungen.

Zur News: LAN-Party "Das grosse Beben 5" fällt aus
 
Jetzt wollt ich mich grad aufregen, dass sich nichtmal ein paar
Unternehmen bereiterklären, Geld zu sponsern, aber ich hab grad nicht an Erfurt gedacht.
Was in Erfuft geschehen ist, ist einfach zu grausam um noch
eine Lanparty zu veranstalten.
Ob Computerspiele wirklich Jugendliche soweit treiben,
andere umzubringen ??
Was ist schlimmer, gewaltverherrlichende Videos oder Computerspiele ? Oder wirken Computerspiele eher agressionsabbauend ?
Ich für meinen Teil spiele schon gerne Ballerspiele, schaue aber so gut wie nie Horror oder Gewalt Filme. Einfach zu langweilig und kein Sinn.
 
naja,
diese scheinheiligkeit find ich zum ... .
es interessiert auch keinen wieviele kinder in afrika allein an hunger sterben.
 
wenn sich hier im forum jemand mal sachlich und in regelrechter grammatik und orthografie aeussert, was leider eher selten vorkommt,dann finden sich sofort zwei vernunftresistente und minderbemittelte PISA-kids, die das niveau wieder runterziehen. ein jammer...

mfg
andreas
 
@DaChef: IMHO wirken Computerspiele auf jeden Fall agressionsabbauend! (falls das keine rethorische Frage sein sollte)

Ob es wirklich zu grausam ist um eine LAN Party zu veranstalten: Jedem seine Meinung. Die Locaction Erfurt wäre in der tat vielleicht etwas "pietätlos" gewesen.

@Gerard: Jep, genau das gleiche wie beim WTC Anschlag. Es krepieren täglich tausende aber keine juckt's... Aber dann sterben ein paar tausend "zivilisierte" und schon ist massentrauer angesagt. Nix gegen die Leute die um die Toten trauern, aber konsequenterweise müssten die dann auch um die Tausenden Hungertoten trauern!

Ok, das Ergeigniss in Erfurt ist halt etwas näher an uns dran (im eigenen Land) als die Sache in Amerika, von daher kann ich dort trauer (auch wenn die Tat an sich es ein sehr viel geringeres Ausmaß hatte als der WTC Anschlag) eher nachvollziehen.

Aber AMD und Co mussten doch einfach abspringen! Überlegt mal was das für eine Publicity gewesen wäre...

"AMD fördert Amokläufer" (oder sowas....)

@Thema: Naja, man kann damit halt gut Wähler bekommen, und mal wieder das Volk ein bisschen entmündigen. Beim WTC sind wir wieder etwas weiter in der Überwachung der Menschen gekommen (guter Vorwand) und nun ist es halt ein perfekter Vorwand die Informationsfreiheit der Menschen (Zensur der Games und vor allem des bösen Internets) nochmal ein bisschen einzuschränken.

Und die meisten Wähler sind auch noch glücklich über diese Maßnahmen, und jubeln den Politikern kreuzendesetzenderweise zu!
 
So ein Schotter, meiner Meinung nach müsste die LAN schon aus Protest stattfinden, damit die Leute zu sehen bekommen, dass 999.999 von 1 Mio Zockern Leute sind, die mit Gewalt nix am Hut haben und nur Unterhaltung zusammen mit gleichgesinnten suchen.

Müssen jetz auch LANs abgesagt werden, wenn in Israel sich die Leute ma wieder Kugeln um die Köpfe jagen?

Also echt, so eine Scheisse zu machen, täglich sterben so viele Leute, sei es bei Unfällen, aus Hunger oder Armut oder Krankheit.... und wenn mal ein Irrer 17 Leute killt, jammert plötzlich das ganze Volk.

Und das Ende vom Lied: Der harmlose Zocker wird bestraft. Das is doch echt alles arm hier.
 
@Mogadischu: Halt, du missverstehst da was!

Wenn das Beben in Bremen oder Hamburg oder München sattfinden würde dann würde ich es auch nicht wirklich nachvollziehen können wenn sie es absagen würden. Aber aufgrund der allgemeinen Stimmung welche im Moment in Erfurt wohl herrscht denke ich nicht das dieser Ort im moment aus "political corectness" Gründen der richtige für solch ein Event wäre. (Genausowenig würdest du dort im moment das Oktoberfest veranstalten (ok, scheiss Vergleich, aber mir fällt im moment kein besserer ein *g*))
 
Ich verstehe diese Absage nur aus einem einzigen Grund! Nämlich der, dass 7 Staffmitglieder die Leute kannten.

Das ganze nur aus dem Grund nicht stattfinden zu lassen, weil es in Erfurt wäre, ist lächerlich!
Überlegt mal! So ein Trottel läuft Amok... und was findet man zufällig bei ihm: Computerspiele... OOOOOHHHH NEIN... so ein Böser! Das kann ja nur an den Spielen gelegen haben....

Das ist ja wohl nur noch dämlich.... WER SPIELT ODER HAT NOCH NIE PC-SPIELE GESPIELT????

Naja, ich und meine Mitzocker werden auf jeden Fall dieses WE eine Lanparty veranstallten... und danach gnadenlos Amoklaufen... ;)
 
Ich finde es auch ziemlich lächerlich jeden Amoklauf auf PC - Spiele zu schieben. Denn wenn PC - Spiele wirklich als Auslöser für Amokläufe zu sehen wären, dann müsste angesichts der großen Zahl der 3D - Shooter - Spieler alle paar Stunden ein Amoklauf stattfinden.

Ich denke viel mehr dass das was man tagtäglich in den Medien und Nachrichten zu sehen bekommt wesentlich brutaler und gewalttätiger ist und was könnte für einen potentiellen Amokläufer wohl ein besseres Vorbild abgeben als die Realität?

Eigentlich soll diese ganze Diskussion um die bösen PC-Spiele
wohl mehr von den Misständen in unserer Gesellschaft ablenken, in der sich viele Eltern einfach zu wenig um Ihre Kinder kümmern.
 
es gibt da eine formel die besagt, dass Mitleid gleich Art des Leides geteilt durch Entfernung ist, also ist mitleid umgedreht proportional zur entfernung. mit anderen worten, wenn vor deinen augen eine katze ueberfahren wird, dann heult man rotz und wasser, wird aber tausende kilometer entfernt ein negerstamm massakriert, dann ist das maximal ein kopfschuetteln wert.
 
@dachef , wie alt bist du 15 oder so ?? ansonsten kann ich mir dir frage nicht erklären ... schon vor den computerspielen in den 70ern wurden filme & comics verantwortlich gemacht ( auch amokläufer im jugendlichen alter gab es schon vorher ) , rollenspiele ( die auf papier ! ) wurde auch schon für solche sachen verantwortlich gemacht ... jetzt steigt man wieder ein bei computerspielen - man findet also in jedem jahrzehnt was neues als sündenbock ... tatsache ist das das ganze nicht mehr als billige wahlkampfparolen sind ... waffengesetze verschärfen , aber da spielt die waffenlobby in deutschland nicht mit ( stoiber fürchtet um gewaltige stimmenverluste in bayern ! ) --- daher greift man sich eine gruppe ohne lobby -> computerspieler und "haut" drauf los ....... die ganze jetzige diskussion ist eine armutszeugnis für die deutschen politiker ( vor allem für stoiber & co ) ............. nebenbei für viele der politiker sind auch filme wie matrix , stirb langsam usw... ultra brutale gewaltfilme ........ SOLLEN WIR IN ZUKUNFT NUR NOCH FILME VON HERA LIND ANSCHAUEN & SPIELE WIE FROGGER SPIELEN ???? wir bewegen uns anscheinend sehr weit zurück , schon in der DDR haben verbote gegen "westlichen" ausschuß nichts genützt --- oder im dritten reich , entartete kunst , literatur die nicht wert war .... denkt mal drüber nach..
 
scheiß auf die konnten eh nicht spielen die opfer oder gibts ossis die zoggen können???
 
ja ostdeutsch so ausdrücke wie ist ja schau usw lol
hauptsache du kannst es ich sprech polnisch russsich slowakisch und englisch da kommts mir auf deutsch nicht so an
lieber kann ich kein deutsch als deutsch mit ostakzent!
 
Zurück
Oben