Lan Verbindung vorhanden, internet nicht

BigDane

Newbie
Hallo,
ich habe im Moment ein sehr skuriles Problem:
Ich habe meine Avira Antivir software deinstalliert und danach ging méin Internet nicht mehr.
Dachte ich zumindest, bei genauerem betrachten werden Pakete gesendet und empfangen, ich komme sogar mit Outlook und IE ins Internet, nur alle anderen Programme die aufs Internet zugreifen funktionieren nicht. Auch neuinstallierte funktionieren nicht, daher würde ich eine falsche Einstellung in den Programmen ausschließen. Merkwürdiger weise kam Skype kurzzeit ins internet, jetzt aber wieder nicht. Windows Firewall deaktivieren hilft auch nicht.Ich habe Windows 7 64 bit und der Deinstallationsguide von Avira wurde auch schon von mir angewand.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte aber inständig um Hilfe, mein Vorabiklausuren stehen vor der Tür und vom Iphone aus lernt es sich schlecht :)
MfG,
Big Dane

Nutzt du Router oder Modem oder was ?

Wenn Router kannst du den anpingen / drauf zugreifen ?

Kannst du Webseiten anpingen ?

Also:
@Mork: Ich gehöre zu den Idioten die zu faul zum Backuppen sind, leider.
@marcol1979: Ich hab einen Speedport W 700V Router, ich kann ihn anpingen und auch ins internet, wie gesagt, ich schreib das hier grade von dem Rechner aus, der die Probelme hat, IE kommt ins internet, der rest nicht
@impressive: Firewall hab ich komplett ausgeschaltet

Browser wären ja nur Port 80/443 im Normalfall.
Laufen andere Anwendungen mit anderen Ports ? Mailprogramm, Messenger, FTP, etc. ?

Ja, ICQ z.B. benutzt 5190.
Hier mal eben ein Screenshot von meinen erweiterten Firewalleinstellungen
345s-4.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/345s-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal ein deaktivieren der Firewall was gebracht ?

leider nicht, war meine erste Maßnahme gewesen
ich habe auch mal versucht bei skype den Port einfach auf den vom Internet Explorer zu legen, ging aber dann auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben