Far Cry Langsame Maus in Far Cry

Premutos

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
179
Servus,

ich hab' einen P4 c 2,8 Ghz, 1024MB PC400 Corsair DDR-Ram und eine Radeon 9800Pro.
Wenn ich Far Cry mit 1280x1024 zocke, dann ruckelt es eigentlich überhaupt nicht, nur das Fadenkreuz bewegt sich irgendwie verzögert zu meiner Maus. Das ist voll nervig. Ich hab eine Logitech MX700, angeschlossen über USB. Wenn ích die Auflösung runterschraube, z.B. auf 1024x768, dann hab ich das Gefühl die Verzögerung ist nicht mehr so groß. Aber vollkommen weg ist sie glaube ich auch nicht. Falls meine Hardware für 1280x1024 zu langsam wäre, dann müsste es doch eigentlich richtig ruckeln. Aber es ist eigentlich nur die Maus verzögert (abgesehen von ein paar kleinen Haklern bei bestimmten Stellen). Aber wie gesagt auch bei 1024x768 ist denke ich eine Kleine Verzögerung da und unter dieser Auflösung sollte es doch bei meiner Hardware sicher vollkommen flüssig laufen, trotz hoher Detailstufen.

Auf jeden Fall ist das nicht bei jedem Spiel so. Bei Call of Duty (1280x1024) z.B. läuft alles flüssig und die Maus verzögert auch nicht. Allerdings fand ich, dass bei Medal of Honor (1280x1024) auch eine kleine Verzögerung war, könnte aber daran liegen, dass zum Zeitpunkt als ich MOHAA ausprobiert habe die Mausakkus fast leer waren. Bei Far Cry waren sie aber wirklich voll.

An was könnte diese Verzögerung liegen?
Was kann ich dagegen tun?
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
könnte eventuell daran liegen, dass manche Spiele die maussoftware-Beschleunigung aus Windows übernehmen, und andere Games nicht... check das mal! :)
 

Premutos

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
179
Ich hab jetzt das "Advanced Settings Utility" ausprobiert. Wie soll ich denn des alles am besten einstellen? Ich hab mal etwas rumgespielt. Das Fadenkreuz bewegt sich dann in Far Cry mal schneller mal langsamer, aber es springt trotzdem immer ein klein wenig verzögert zu meiner Mausbewegung an.
 
T

Tomson

Gast
Soweit ich weiss, must du den "lazy weapon" wert unter optionen auf 0 stellen ;)

gl & hf
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
ich habe diesbezüglich auch einiges getestet (einstellungen im spiel, mouseware, win xp standard-treiber etc.) und zu dem schluss gekommen, dass etwas verzögerung immer übrig bleibt.
das problem ist anscheinend auch allgemein bekannt, hoffentlich wird es mit dem nächsetn patch gefixt...
 

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Hm, dann tritt das Problem aber ziemlich zufällig auf.
Ich habe mit meiner MX500 in Verbindung mit dem Logitech-Treiber 9.79 keinerlei Lags, Schwammige Steuerung.
Das Fadekreuz reagiert superdirekt und genau.
 

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.002
Das Problem tritt bei mir auch auf, trotz aktiviertem VSync.

Und obwohl ich zwischen 30 und 50 fps mit maximalen Details bei 1024x768 hab, bewegt sich das Bild beim Bewegen der Maus nicht ganz flüssig, irgendwie ruckelnd und ein klein wenig verzögernd. Hab auch schon verschiedene Mäuse ausprobiert, hat aber nix gebracht. :(
 

Premutos

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
179
Das heisst, man muss auf nen gescheiten Patch warten. Was ist jetzt mit dem aktuellen Patch? Da raten manche irgendwie von ab.
 

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Hm, also das ist schon sehr komisch das ganze.


Scheint so, als ob Farcry auf nur ganz wenigen Kombinationen von Hardware wirklich so laufen würde wie es eigentlich sollte.
Da hab ich wohl riesen Glück, keine Kopierschutzprobs, keine Bugs, keine Grafikfehler, keine schlechte Performance und ne gute Maus.

Da soll einer verstehen.

Aber im April sollte ja auf jeden Fall noch ein Patch kommen.
 

ced2

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.428
Hi!
ich hatte das auch mal, als ich meine MX510 gekauft hatte. Ich brauchte nur die Zeigerbeschleunigung auf 'Hoch' stellen und bei 'Zeigerbeschleunigung in Spielen deaktivieren' das Häkchen entfernen :)

cu ced2
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
das würde dann ja bedeuten, dass die beschleunigung im spiel aktiv wäre, was ich in shootern auf den tod nicht leiden kann ;)
 

GR-VolcoM

Newbie
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1
Also, ich hab das problem einfach über die grafik-optionen gelöst, indem ich AA auf 2, AF auf 2 und schattendetails auf mittel gesetzt hab und siehe da problem war gelöst. Und die steuerung war wie in fast jedem anderen shooter auch! Versucht's mal damit! Mich würde interessieren ob das bei anderen auch so funtioniert.

schönen tag! ;)
volcom
 
Top