Laptop bis max.500€

Spawn

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
379
Hi, ich Suche ein passendes Gerät für Unterwegs.
Der alte Laptop mit Irgend nen Cor2Dou max. 2000mhz und Nvidia 9100m schafft es nicht Das Bild Flüssig dazustellen über den Freenet Tv Stick

Dvbt.2 nutz wohl irgend nen Hevc 265 codec oder so...

hab nun über ne Stunde nach Laptops gesucht und bin kein Schhritt weiter ;/ Unmengen an Cpus mit Hd xyz da Blick ich nicht durch

Display Matt ? 15 Zoll
Festplatte genügen 256 gb
Akku ist egal da er eh am Ladegerät vom Lkw Hängen wird

Würde mich über ein paar Empfehlungen Freuen
 
Danke..

Den I5 7200u hatte ich auch auf dem Radar wo ich mich Fragte warum das nur ein 2 Kerner ist
oder kann man bei der Preisvorstellung nicht viel mehr erwarte ?
 
Schaut auch nicht Schlecht aus Immerhin 4 Kerner nur Klappts da auch mit dem Hevc Codec? oder kann das da die Radeon Gpu übernehm

bei der Software von Freenet hat mein keinerlei möglichkeit was einzustellen ob Cpu/Gpu Das Bild berechnen soll

muss auf Anhieb laufen ;>
 
Für 500€ Budget muss man keine alten Intel Gurken kaufen, da gibt es im AMD-Lager aktuell deutlich mehr:

https://geizhals.de/acer-aspire-3-a315-41-r2gu-nx-gy9eg-016-a1792836.html

Noch für nen 10er bei eBay ein Windows 10 gekauft und los gehts.

Von der CPU-Leistung im Schnitt zwischen i5-8250U und i7-8550U, eher Richtung i7. Von der GPU-Leistung ist der AMD 2500U locker auf dem Niveau einer dedizierten NV 1030 und der Intel UHD Grafik meilenweit voraus. Im verlinkten Acer Gerät auch mit Dual-Channel-Speicher, HP verbaut gerne langsamen Single-Channel-Ram, genau wie bei den oben verlinkten Geräten.


Gruß!
 
JMP $FCE2 schrieb:
Wobei Desktop-i3-CPUs und Notebook-i5er vergleichbar sind (2 Cores, 4 Threads). Echte 4-Kerner sind bei Notebooks selten und teuer.

Die neuen Intel i5-CPU's im Mobile-Bereich (i5-8xxxU) sind alle echte 4-Kerner.
 
Das schaut doch gut aus Berlinrider! das Win 10 einfach über Ebay zu Holen kam mir garnet in den Sinn ;>
 
Ja, gibt hier im Forum auch Stimmen die behaupten das alles wäre nicht legal.

Sei es drum, ich habe diverse Windows 10 Pro Lizenzen zwischen 2,50€ und 15€ auf eBay gekauft und die sind alle online bei Microsoft aktiviert worden und laufen teilweise seit Jahren ohne Probleme. Würde halt zusehen das der Verkäufer mit den Lizenzen schon ein paar positive Bewertungen gesammelt hat.

Die Verfügbarkeit vom Acer aus meinem Link ist aber eher bescheiden, ich musste locker 2-3 Wochen warten, ging gestern erst in den Versand (obwohl sich der Verfügbarkeits-Status zwischendurch nie geändert hat).

Das Display wird auch keine Profi-Ansprüche erfüllen, solange direkte Sonneneinstrahlung kein Thema ist, wird das aber passen.
 
Du hast Keys gekauft, keine Lizenzen.
Bisschen abwegigens Realbeispiel, aber das ist als hättest du die Schlüssel für ein Auto gekauft, aber eben nicht das Auto.
-Nutzen kannst du es trotzdem.
Legal ist es dadurch aber noch lange nicht. Für Microsoft scheint sich aber der Aufwand nicht zu lohnen diese Keys aus dem Verkehr zu ziehen, weshalb sie meistens problemlos funktionieren.
Zumindest im privaten Umfeld. In halbwegs großen Unternehmen gibt es regelmäßig Lizenzprüfungen und da gibt es ganz schön auf die Finger wenn man da derartige Keys nutzen würde.
 
Jo, guter Vergleich. Muss jeder für sich entscheiden ;)
 
Bei 500 € Budget würde für mich nur gebraucht in Frage kommen.

Thinkpad T430/T440/T450 und wenn nötig entsprechend aufrüsten. Schau mal bei lapstore.de rein, da gibt es viele gute Angebote.
 
Die meisten Gebrauchtgeräte werden sowieso mit Lizenz verkauft, da ist dann z.B. bei den genannten Dells der vom Hersteller mitgelieferte Win7-Aufkleber im Akkufach.

Einfach Win10-DVD oder USB-Stick mit dem Media Creation Tool erzeugen und bei der Installation Key vom Aufkleber eingeben.
 
Lizenz kann, soweit mindestens Windows 7 vorhanden, auch vom bestehenden Laptop übernommen und auf Windows 10 migriert werden.

Gebraucht macht m. E. nur Sinn wenn wirklich nicht mehr wie 200-300€ ausgegeben werden sollen. In Zeiten von energieeffizienten Quadcores würde ich mir aber keinen T430 und ähnlich aus vergangener Zeit antun.
 
Win 7 ist bei dem Alten Laptop drauf also upgrade wohl möglich

jetzt muss ich nur oder mein Vater die Mutti überzeugen ein Neuen Laptop anzuschaffen :/
Sie möcht den ganzen Freenet Stick zurück schicken ;// muss sich Papa wohl unterwegs mit der happy Weekend beschäftigen:lol:
Ergänzung ()

 
Zurück
Oben