Laptop für 500€

metalist

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche für eine Bekannte ein Laptop für ca. 500€. Außer der Größe (13"-14") habe ich leider keine weiteren Kriterien. Und sie wird bald Studendin, aber ob das Laptop fürs Studium sein soll, weiß ich nicht. Also wird wohl das "beste" 13,3"-Laptop für 500€ gesucht.

Bis jetzt habe ich folgendes gefunden:

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e330-nzse9ge-a994263.html

http://www.campuspoint.de/thinkpad-university-l430-modell-2464a26.html Ein kostenlosses Betriebssystem wir sie als Studentin wohl schon irgedwie bekommen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Oder andere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Dell habe ich nichts :D
Hast du einen Vorschlag?

Für 500€ wird das aber nichts mit einem Dell Vostro 3360 oder 3460. Und die, die knapp über 500€ kosten, sind mit ziemlich lahmer Hardware ausgestattet.

Der Lenovo L430 ist da das deutlich bessere Angebot. Die L-Serie ist auch ganz brauchbar, jedenfalls besser als der Edge.

Aber auch teurer und däutlich schwerer als die Edge Serie...

Würde aber auch sagen L430. UNd als OS entweder ein Windows von der Uni, oder Linux.

Ich bin mit dem L430 sehr zufrieden.

Einzige Kritikpunkte
1. keine Hintergrundbeleuchtung an der Tastatur, am Tage sollte das allerdings wenig stören.
2. der relativ große Rahmen um das Display ist ein bisschen unästhetisch, technisch aber irrelevant.

Pro
1. Leichtes gerät, selbst mit Akku ohne weiteres Transportabel
2. Gutes HD+ 1600x900 Display, wenn auch nicht IPS (Vorsicht das gibt's auch mit 1366x786)
3. Sehr gute Tastatur
4. Für jemanden der es mag, Trackpoint
5. Dockingport (nutze es zusammen mit 2x Mini Dock Series 3 USB3)

Ich kann das Gerät empfehlen wenn man viel schreiben muss, von den ganzen neuen Geräten kommt kaum etwas ansatzweise an den Tippkomfort der Thinkpads heran.

Hintergrundbeleuchtung kann man nachrüste, indem man in Zukunft ür 70-80€ ne andere Tastatur einsetzt.

Mit meinem T530 hab ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass 4GB RAM knapp werden

Zurück
Oben