Laptop für Filme, Musik und Surfen um 600€

• Ersteller Ersteller account_deleted
  • Erstellt am Erstellt am
A

account_deleted

Gast
Hey,

Meine Freundin will sich einen neuen Laptop zulegen. Und da ich zwar einigermaßen Ahnung von Desktops, aber so gut wie keine von Laptops hab, dacht ich mir ich wend mich lieber an euch.

Wie oben schon kurz erwähnt werden damit hauptsächlich Filme geschaut, Musik gehört und gesurft. Gearbeitet wird damit wohl nur wenig.
Der Laptop steht fast ausschließlich Zuhause, die Akkulaufzeit ist daher also nebensächlich. Eine Webcam muss dabei sein und er sollte sich um die 600€ bewegen.

Das ist erstmal alles was mir dazu einfällt, wenn noch irgendwelche Informationen wichtig sind sagt mir bitte Bescheid ;)

grz.
Simon

Filme schauen:

BluRay? Full HD?

Mit BluRay und FullHD Panel wirst du drunter nix finden, und das Vostro ist schon klasse. Aber eben auch 739 Euro 709 im Studentenrabatt.

Ohne BluRay:
694 €

Schonmal Danke ;)
Das Vostro klingt sehr gut, finde ich. BluRay-Laufwerk muss nicht sein, das FullHD-Panel wär aber nicht schlecht. Der Preis liegt zwar leicht drüber, aber ist noch in Ordnung. Gibts gute Alternativen oder ist das Vostro "the one to buy" was die erlärten Einsatzbereiche angeht?

Edit: Eventuell ne Alternative mit Ziffernfeld. Wär noch wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Vostro ist hinsichtlich der Verarbeitung und Qualität sowie des kühlsystems einfach Klasse, ist ja auch an busieness angelegt. Schlciht und edel.

Das ganze gibts auch ohne BluRay, ohne die dedizierte ATI Grafik (wenn sie rein garnicht spielen möchte reicht auch die integrierte Intel HD Grafik) und mit anderen Kofigurationen.

Ich würde eher im bereich über 600€ gucken, alleine wegen dem Display, aber hier hast du mal gute Qualität und viel Auswahl =)

Bedenke, dass du unter Umständen als Student oder Azubi (oder deine Freundin) den Studentenrabatt gewährt bekommen könnt!

Aber guck dir mal das oder das an ;) Das zweite hat die bessere Grafik, die bessere CPU und ein FullHD Display auf dem du ordentlich Filme gucken kannst.

Drunter bekommst du meines Wissens nach kein FullHD, da müsstest du dann Abstriche machen.

Zum Beispiel ein kompromiss mit 1600 * 900:
Schenker XIRIOS Kann dir aber grade nicht sagen, wie die Quali da ist. Müsstest mal googeln ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jacen,

Also ich hab mich jetzt ein bisschen auf des Vostro eingschossen.
Sie will wirklich nur Filme schaun und nichts Spielen. Dafür reicht die interne Intel-Grafik, wie du sagst.
Festplatte muss ich noch entscheiden, aber was noch wichtig wäre: Reicht der i3 oder sollte es eher der i5 sein?

Ansonsten vielen Dank für deinen Einsatz, echt klasse, grad weil ich ewig bräuchte mich da richtig in alles reinzufinden ;)

Zurück
Oben