Laptop für WOW und Fotoverwaltung vom MEDIAMARKT

Peetstar

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

Ich soll für einen Kumpel eine Notebook suchen.
Dabei legt er vor allem Wert darauf das WOW in high details spielbar ist und er seine Fotosammlung gut verwalten kann.
Ab und zu will er auch mal das Book an einen 37" HD-Ready LCD hängen.

Ich bin dabei auf dieses Book gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören:
http://www.mediamarkt.de/notebooks/...kt&produkt=asus_g73jw_tz089v&produktwahl=1098
Ist das to much? bei 1600€ liegt auch seine Obergrenze.

Dazu sei noch gesagt das das Notebook vom Mediamarkt sein soll, keine Ahnung warum aber er will das so.

so long

Peet

DAASSI

Lt. Commander
für die auflösung ist die graka eig zu schlecht ;) da braucht man mindestens eine 5870M

meow

Lt. Commander
Quatschkopf ... die GTX460M hat mindestens 90% der Leistung der Mobility HD5870!
Das reicht locker für FullHD-Games.

Wenn er so hirnverbrannt is kann er das gerne bei Media Markt kaufen, kein Thema, auch preislich sind die auf einer Höhe mit Notebooksbilliger.de in dem Fall ... aber nicht wundern wenn die RMA dann mal 12-16 Wochen dauert :D

blablub1212

Rear Admiral
Deviltech Fragbook DTX

Konfiguration:

Gratis Avatar Blu-Ray: Gratis! Eine Blu-Ray von Avatar Extended Edition
Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit Glare-Technologie
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium 64-bit [+89€] ( in your native language )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
TV Tuner: kein
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 720QM / 6MB L3 Cache, 1.60GHz - 2.80GHz Turbo Modus [+99€]
Speicher: 4 GB - 1 x 4096 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+119€]
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB GDDR5 Speicher und DirectX 11
Festplatte: Seagate Momentus XT, 500GB, 4GB Hybrid, 7200U/Min. [+80€]
Festplatte 2: kein
CD DVD Blu-Ray: Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+95€]
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: kein
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
USB-Stick: kein
Notebook-Tasche: kein
Diskettenlaufwerk: kein
Zusätzlicher Akku: kein

Summe Produkte (netto): 1.345,38 €
zzgl. MwSt.19% Betrag: 255,62 €
Summe Produkte (brutto): 1.601,00 €

Versandkosten: 0,00 €

das in der konfiguration wäre sicher gut zum gamen geeignet ...

Jester

Lieutenant
Und für WoW langt das G73JW voll eher noch zu schnell, da kann man sogar CoD und BF2:BC problemlos drauf zocken in der vollen Auflösung.

Nimm das Asus wenn du das Geld hast :). Kannst nichts verkehrt machen, aber nimm das mit der 460er, da bei dem G73 mit der ATI5870 Probleme auftreten können (hitzeprobleme,ect.) das hat die NVidia Variante nicht.

DriveByFM

Commodore
kann ich bestätigen ;D kann auf mein G73JH alle aktuellen Games sehr gut zocken für Notebook verhältnisse;)

würde auch die GTX460M nehmen hat genug Power für WoW

P.S. Hitzprobleme und etc hatte ich auch aber ich hab mein notebook selber aufgeschraubt und selbst die RMA durchgeführt^^ jetzt is es perfekt :D

Zuletzt bearbeitet:

Jester

Lieutenant
Jo die "Freaks" trauen sich sowas, da man ja einiges Ausbauen muß um an die Grafikkarte und CPU zu kommen um die Wärmepads gegen vernümftige Leitpaste zu wechseln. Aber es lohnt sich dies zu tun wenn man ein JH hat :).

mfg

blablub1212

Rear Admiral
die hp envys sind von der qualität her nich schlecht, man merkt das sie sich ein wenig an den macbook pros orientieren. für wow in höchsten einstellungen sollte es reichen.