Laptop, habt ihr eine Empfehlung?

Stoke

Lt. Commander
Laptop

Hi, ich wollte mir in näherer Zeit einen neuen Laptop zulegen!
Ich wollte dafür gleich mal fragen, ob ihr einen empfehlen könnt!
Er sollte so um die 800-1000 MHZ haben, ne ordentliche grafikkarte, sodass er auch für lan-partys geeignet wär!
Und ein 14-15 zoll bildschirm haben!
THX für eure antworten!

No-Future

Lt. Commander
DELL!

3 meiner freunde habn einen, und die haben 0 probleme damit, und das service von denen is perfekt, einmal hatte ein freund von mir ein problem mit dem screen (1 pixel is ausgefallen), er hat angerufen, am nexten tag war der service man da, hat den screen ausgetauscht (natürlich gratis)

Dell Notebooks

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤

maverick

Lt. Junior Grade
hiho stoke,

hab vor ein paar wochen nen toshiba satellite 2800-600 gekauft
bisher keinerlei probleme

ist ein supi schickes gerät !

P3-1000 / 256MB RAM / 30GB HD / GF-Go 16MB /
15Zoll TFT / DVD-CDRW Kombilaufwerk / Smartcardreader /
100Mbit Netzwerkkarte / Sound usw.

also zum spielen mehr als geeignet ;)

kosten liegen allerdings so knapp unter 7.000,- dm
also falls dich die kosten nicht abschrecken,
kann das teil nur empfehlen

cu maverick

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
jo Dell

jaa, ich hab mich vorhin auch mal bisschen umgeschaut, dell shceint wohl die besten zu haben, jedenfalls was die preis-leistungsverhälltinsse angeht!

Das dell Multimedia Notebook scheint sehr gut zu sein, mit intel p3
866 MHZ
133 MHZ FSB
256 Mb Ram
30 GB festplatte
GF 2 GO 32 Mb ddr
15 Zoll 1,47 Megalpixel display
Tasche und internem v90 modem, und das ganze sammt win me, naja, dazu sag ich jetzt nix!
Für 4899 DM
also das ist wirklich ein super presi, was haltet ihr von dem, hat jemand erfahrung mit dem?
denn 7000 Dm sidn mir doch zu viel!

No-Future

Lt. Commander
ein freund von mir hat genau das notebook das du haben willst jedoch mit nem 1ghz

er ist sehr zufrieden damit und hatte noch kein prob damit

ps: wenn du das notebook noch vor 11.9. bestellst bekommst du das bessere display gratis!!!

sers
GreeZ
No-Future

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Meinst du damit den 1600x1200 Bildpunkte und 1,92 megapixel 15 zoll?
Woher hast du diese meldung?
ich habe gehört das der bessere bilschirm garnicht so gut sein soll, war ein thread vor kurzem, naja mal überlegen!

No-Future

Lt. Commander
genau über der display auswahl steht in roter schrift dieser satz: "Bis zum 11.09.2001 erhalten sie auf Wunsch das 15'' UXGA Display ohne Aufpreis."

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
naja, aber ich werde schon noch ein bisschen warten bis ich den laptop kaufe, also so übers ohr brechen will ichs jetzt auch niicht!
ABer was sagt dein freund zur auflösung des TFTs?Ist es ihm nicht zu klein?Bei der hohen auflösung?

No-Future

Lt. Commander
er verwendet meist ne recht hohe auflösung da man beim laptop ja recht na dransitzt und es immerhin ein 15" ist, und wenns dir zu klein ist kannst du die auflösung ja beliebig einstelln =)

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
eben da soll ja das problem leigen, weil du eben bei anderen einstellungen probelme hast, wiel die Pixel nicht übereinander sind, und dann das bild verzerrt wird oder so!
naja, mal kucken!
Vielleicht werde ich ihn so oder so mit dme besseren bildschirm nehmen!
Sag mal, bekommt man sonst noch irgendwo die dell laptops, oder kann man die nur im internet bestellen?
Hab siebis jetzt nirgendswo gesehen!

Carsten

Commodore
Dell vertreibt leider nur direkt....

Quasar

Tiu

Rear Admiral
Also ich weiss nicht wie man sich ein Notebook zum Spielen kaufen kann? Schon auf einem normalen TFT Monitor finden ich Spiele schrecklich. Naja Du wirst es wohl wissen. Ist sicherlich einfacher ein Notebook zu Lan-Partys mitzunehmen als einen PC mit Monitor. Aber dies zu einem Kaufgrund für ein teures Notebook zu machen verstehe ich ehrlich nicht.

Also wenn Du ein gutes aber dennoch günstiges Notebook suchst und mit einer shared Memory Grafikkarte auskommst dann kann ich Dir das TARGA Visionary empfehlen:

15" TFT
1 GHz P3
256 MB RAM
20GB HD
10/100 MBit Lan
56k Modem V90&56kflex
IR
DVD Rom oder Brenner
Floppy
2x PCMCIA

Einziger Haken: Kein TV-Out. Aber dafür gibt es VGA/TV Wandler

Preis: Mich hat es DM 3.399,- gekostet. Dürfte mittlerweile aber noch günstiger sein.

N

NaturalSound

Gast
DELL RULEZ!

Ich kann auch nur Dell empfehlen
ich hab auch eins...
einfach spitze!

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Naja, also wenn kaufe ich mir diesen laptop nicht zum sielen, sondern weil ich ihn auch so brauche!Beruflich
Hmm, außerdem habe ich mich gerade für den dell entschieden, wiel er einfach nunmal die beste grafikkarte hat, und darauf lege ich QUCh wert, ist aber nicht das wichtigste!
Hmm, naja, aber kann man den auch irgendwo in läden kaufen, gibt es irgendwo geschäftsstellen von Dell?
Oder komm ich ums internet bestellen und die 150 DM!!!! versand nicht drumrum?

KPV

The Kristian with a K
Dell direkt

Bei Dell kann man nur direkt bestellen, aber meines Wissens nach spart man schon einiges wenn man im Internet und nicht telefonisch bestellt.
Dell ist aber echt Super, unsere Firmennotebooks sind auch alle Dell (Inspirion 75xx und 8xxxx), die aber alle auch mit der Austattung so um die 10000DM gekostet haben...
Zum Display, nimm das 16000x12000 Display bloss nicht! Das ist voll shit! Nimm Dir das mit der 1450x1050 Auflösung....
Ich kann Dir auch nicht versprechen, das die ordentlich was zum Zocken taugen- ich würde sogar sagen, das ist so lala, vielleicht bin ich aber auch in dieser Hinsicht zu verwöhnt....

KPV

The Kristian with a K
1600x1200 :)

Naja, die Nullen zu viel, das sind doch nur Peanuts:
Korrekt:
Nimm auf keinen Fall das 1600x1200 Display, das ist kagge...

No-Future

Lt. Commander
nimm dir wirklick das 1400er
hab heut nochmal bei dem freund nachgesehn, und das 1400er passt genau (sogar das ist schon ein bischen klein)

@kpv, wieso meinst du das die nicht zum zoggn taugen? mit ner gf2 go und nem ghz oda so, meine freunde spieln ut auf 1xxx flüssig

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤