News Laptops bald schon mit Brennstoffzellen ?

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Ein mit einer Brennstoffzelle betriebener Laptop ist auf der Hannover Messe zu sehen. Entwickelt wurde das Brennstoffzellen-System in Zusammenarbeit des Frauenhofer Institut für Solare Energiesysteme ISE und LG Electronics. Bereits vor vier Jahren wurde solch ein Konzept vorgestellt, damals aber noch so groß das es ausserhalb des Laptops zum Einsatz kam.

Zur News: Laptops bald schon mit Brennstoffzellen ?
 
Jo ich mein ja nur...wenn das bei den autos (dort ist 50 % ja schon super :D) so waere dann haetten wir in 300 Jahren noch keine grossen Klimaprobleme :D
 
die 97% wirkungsgrad beschreiben hier aber nur einen teilprozess; dabei wird nämlich nicht berücksichtigt, welcher energieaufwand für die großtechnische wasserstoff-herstellung notwendig ist...
 
Eine Technik die, wie so viele andere, seit Jahren in der Schublade liegt und nicht weiterentwickelt wird um die Akkuhersteller respektive Automobilbauer nicht zu gefährden
 
@stan
beim auto sind bis jetzt maximal 30 % drin.
diese 97% wirkungsgrad werden danach noch durch die wärmeabgaben der komponenten wie cpu etc. heruntergedrückt
aber immerhin ein gites resultat....
 
Es gibt mitlerweile soviele dinge die man umweltfreundlicher gestalten könnte aber weil das "Alte" großen konzernen gehört wag sich keiner gegen die anzu kempfen. so gibt es zb eine möglichkeit benzin zu verdünnen ohne dass es zu technischen einbußen kommt, und die abgase sind so ruß arm das man die sogar einatmen könnte. aber sowas wollen die ölmultis nicht.
 
Ist ja super dann bekomme ich doch noch mein 3GHz Notebook um in Office Briefe zu schreiben
 
Zurück
Oben