LaTex, IEEE Paper, Bild über zwei Spalten?

.crobin

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
944
Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen, ich nutze ein von mir modifiziertes IEEE Conference Template und möchte eine Grafik über beide Spalten darstellen, das Bild soll dabei von Text umflossen sein.
Bisher stehe ich komplett auf dem Schlauch.
Ich kann das Bild darstellen, jedoch streckt es sich bei textwidth: 1.0 immer über den Text der zweiten Paperseite...
Der Text liegt also unter dem Bild.

hat jemand Hilfe?

Mit freundlichen Grüßen
 
Kenne das Tool nicht aber.... Kannst du das Bild nicht zweimal übereinander legen. Auf jeder Seite einmal mit entsprechendem Ausschnitt?
 
Schau dir sample-sigconf an. Das ist von ACM, sollte aber ähnlich zu IEEE sein und hat Grafiken über beide Spalten.

As was the case with tables, you may want a figure that spans two columns. To do this, and still to ensure proper ``floating'' placement of tables, use the environment \textbf{figure*} to enclose the figure and its caption. And don't forget to end the environment with \textbf{figure*}, not \textbf{figure}!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben