Laufwerk wird plötzlich nach Neust. nicht erkannt (auch Image-LWs)

Crunkmaster

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.867
Yo Leutz,

Ich hatte meinen PC jetzt ca. ne Woche lang an, is zwar nix Besonderes aber nach nem Neustart gestern wird mein Laufwerk (DVD-Brenner) nich erkannt, auch mein Image-Laufwerk von CDRWin 5 nich. Im Geräte-Manager hab ich bei beiden LWs n' gelbes "!" und in der Beschreibung steht, dass die Treiber in Ordnung sind, aber die Geräte nich gefunden werden.
Find ich schon seltsam, hab des Laufwerk mal abgeschlossen, im Bios war's nichmehr zu sehen, angeschlossen, und des Laufwerk wurde mit korrekter Bezeichnung erkannt, nur in Windows halt nich. Kaputt kann des Laufwerk jedenfalls nich sein, da auch gleichzeitig mein Image-LW nich mehr ging. Hab auch schon die Treiber deinstalliert und neugestartet, aber ohne Erfolg.

Kann mir einer vielleicht sagen was auf einmal los is, bzw. wie ich des wieder hinbekomme? Hab in der Zeit eigentlich nur Davideo 3 installiert, hatte des aber vor einer Woche auch schonmal drauf, ohne Probleme.
 

soulfighter

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
200
veruch dir mal die neusten ASPI treiber drauf zu machen. oder schau bei deinem virtuellen LW welches treibersystem es benutzt. vieleicht hat sich da was verstellt und führt zu fehlern bei anderen laufwerken.
 

Crunkmaster

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.867
hmm, Davideo 3 war des prob... Aber vor einer Woche gings noch, habs nur deinstalliert, weil ichs doch nich gebraucht hab, aber jetzt brauch ichs wieder, was könnte das Problem daran sein?
 

Sorgenfred

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5
Zitat von GanGstA:
hmm, Davideo 3 war des prob... Aber vor einer Woche gings noch, habs nur deinstalliert, weil ichs doch nich gebraucht hab, aber jetzt brauch ichs wieder, was könnte das Problem daran sein?
Moin..

Bei mir schmeists die CD/DVD-LW auch immer nach Installation von PowerDVD und Nero raus. :confused_alt: Behoben hab ich die Geschichte nach einiger Tüftelei so, dass ich im Geräte-Manager einfach den IDE-Port "deinstalliert" habe, an dem meine CD/DVD-Gerätschaften liefen.

Nach 'nem Neustart war er -sowie die Laufwerke- wieder da.

Woran's aber genau liegt, das die Dinger plötzlich weg sind, weis ich auch nicht - Windows halt. :D


____EDIT____

Ich nutze XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top