below
Lieutenant
Hallo,
ich habe vor ca. einer Woche einem bekannten von mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
Athlon XP 2800+
Gigabyte 7nnxp Nforce 2 Ultra 400
Liteon Brenner
Pioneer DVD
Bis gestern leif auch alles einwandfrei. Dann habe ich versucht Nero zu installieren und nach der Installation wurde der Brenner in Nero nicht erkannt. Diesen Fehler hatte ich jedoch bemerkt da es eine OEM Version von meinem Brenner war und diese nur mit meinem Brenner funtkioniert. Also hab ich die Version wieder ordnungsgemäß deinstalliert.
Nach einem Neustart wurden dann sowohl der Brenner als auch das DVD Laufwerk nichtmehr von Windows erkannt.
Im BIOS werden sie ordnungsgemäß erkannt allerdings nicht im WIndows Explorer. In der Systemsteuerung sind beide Laufwerke mit einem Ausrufungszeichen markiert und es kommt die meldung das die Gerätetreiber ordnungsgemäß installiert sind die Geräte jedoch nicht benutzt werden können.
Darauf hin habe ich folgende Schritte durchgeführt:
1. ASPI Treiber installiert
2. Neustart
--> alles beim alten Fehler noch da
3. Geräte in der Systemsteuerung deinstalliert
4. Neustart
--> Geräte wurden erkannt, keine Fehlermeldung in der Systemsteuerung
Allerdings werden Sie im Explorer noch immer nicht angezeigt.
Ich bin echt am verzweifeln und für jede Hilfe dankbar
ich habe vor ca. einer Woche einem bekannten von mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
Athlon XP 2800+
Gigabyte 7nnxp Nforce 2 Ultra 400
Liteon Brenner
Pioneer DVD
Bis gestern leif auch alles einwandfrei. Dann habe ich versucht Nero zu installieren und nach der Installation wurde der Brenner in Nero nicht erkannt. Diesen Fehler hatte ich jedoch bemerkt da es eine OEM Version von meinem Brenner war und diese nur mit meinem Brenner funtkioniert. Also hab ich die Version wieder ordnungsgemäß deinstalliert.
Nach einem Neustart wurden dann sowohl der Brenner als auch das DVD Laufwerk nichtmehr von Windows erkannt.
Im BIOS werden sie ordnungsgemäß erkannt allerdings nicht im WIndows Explorer. In der Systemsteuerung sind beide Laufwerke mit einem Ausrufungszeichen markiert und es kommt die meldung das die Gerätetreiber ordnungsgemäß installiert sind die Geräte jedoch nicht benutzt werden können.
Darauf hin habe ich folgende Schritte durchgeführt:
1. ASPI Treiber installiert
2. Neustart
--> alles beim alten Fehler noch da
3. Geräte in der Systemsteuerung deinstalliert
4. Neustart
--> Geräte wurden erkannt, keine Fehlermeldung in der Systemsteuerung
Allerdings werden Sie im Explorer noch immer nicht angezeigt.
Ich bin echt am verzweifeln und für jede Hilfe dankbar