Laufzeitfehler

nett_flanders

Ensign
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
236
Hiho!

Seitdem ich Win98SE nach mittlerweile 5 Monaten Laufzeit [:)] neuinstalliert habe, und den Internet-Explorer 6.0 deutsch verwende, kommt es ab und zu vor, dass beim Aufruf einer Webseite ein Laufzeitfehler auftritt und ich "gefragt" werde, ob ich den Debugmodus aktivieren möchte. Das Auftreten dieses Fehlers scheint mit einem im Taskplaner (STRG+ALT+ENT im Windowsbetrieb) als MDM bezeichneten Programm zu liegen.
Ich habe mittlerweile herausgefunden dass dieses Kürzel das Programm "Machine Debug Manager" bezeichnet und habe daraufhin dessen automatischen Start mithilfe von "msconfig" unterbunden. Die Fehlermeldung tritt jedoch weiterhin auf.
Das ist nervend, vor allem wenn man bedengt, dass die Seite die angeblich betroffen ist trotzdem läd.
Das Phänomän tritt wie gesagt nur bei der Benutzung des Internet-Explorers auf.
Nun möchte ich ganz einfach wissen, um was für ein Programm/Systemtool es sich dabei handelt und ob ich es irgendwie abstellen/loswerden kann.
Ich habe auch Microsoft Office 2000 installiert, falls es damit irgendwie in Verbindung stehen sollte.
Über baldige Hilfe würd ich mich sehr freuen.
Danke im Vorraus!!!

assa
 
Zurück
Oben