LC-Power Silent oder Tagan TG380-U01

Jehoover

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
563
Welches der beiden würdet ihr empfehlen???
Das LC-Power wurde hier getestet!
Und genauso hab ich hier und hier einen Test für das gute Tagan gefunden!

Welches der beiden würdet ihr bevorzugen???
Sind beide ja angeblich top... Wohingegen das LC vom Preis her für sich spricht...

Oder ne andere Variante??? Will es halt extra low noise haben!
Thx 4 answer
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.341

Jehoover

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
563
is doch mit drin??!! *hüstel*
und kannsu bitte verschieben in kaufberatung??? habs ausversehen in kühlung usw...
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.341
hmm waren die links nicht eben noch anders verteilt. :freak:
Ist schon geschehen.
 

Jehoover

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
563
jaja simon der alk... ;-)







aber pssst der link kahm via edit rein :D
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Hier ein weiterer Test vom LC-Power Netzteil: http://www.silenthardware.de/content/view/146/3/

Ich hab das Netzteil für 29 Euro bei Ebay gekauft und bin voll zufrieden damit, allerdings brauchte ich auch kein Serial Ata-Stromkabel. Die 5 Stück 5,25Zoll Stromstecker und 2x 3,5 Zoll Stromstecker reichten mir auch.

Wer aber mehr benötigt so bietet das Tagan natürlich mehr, wer seine Gehäuselüfter vom Netzteil temperaturgesteuert regeln lassen will sollte das BeQuiet Netzteil mal anschauen.

Zurück zum LC-Power:

Durch die hohe Abfuhr an Wärme sank bei mir allein durch das wechseln des Netzteils die CPU-Temperatur um ca. 2-3 Grad und ist trotzdem sehr leise.

Beim Tagan wirst du die entgegengesetzte Entwicklung der Temperatur bemerken, da die Wärmeabfuhr des Tagan nicht gerade gut ist.
 

perfekt!57

Commodore
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
4.207
"Durch die hohe Abfuhr an Wärme sank bei mir allein durch das wechseln des Netzteils die CPU-Temperatur um ca. 2-3 Grad und ist trotzdem sehr leise."

dem stimme ich hinsichtlich des lc-silent zu. ein klasse netzteil.

das tagan "techn. innendrin natürlich das deutlich aufwändiger gemachte netzteil". gar keine frage. frage halt, ob man das braucht. und ob die technische mehrleistung nicht mit überproportional zusätzlich viel geld (gem. meiner privaten definition davon, was das ist) zu bezahlt wäre.

gibt drei möglichkeiten den zielkonflikt zu lösen, die sich zuerst anbieten, denke ich:

1. man bestellt beide netzteile, testet beide aus, verkauft eines nach dem testen. das risiko daran wäre halt, dass man das tagan verkaufte, am verkauf 10,- oder 15,- euro vielleicht ebay-verluste machte.

2. man kauft das preiswerte netzteil zuerst, bei ebay ab 26,90, testet das aus. wenn ich dass verkaufte, mein schaden perspektivisch nur 2,- bis 3,- euro. evtl sogar gewinn.

3. man leiht sich das tagan aus, von einem fb-freund gegen kleine gebühr. und kauft das lc, weil dessen eventueller wiederverkauf....

mich für eines von zwei produkten zu entscheiden, wenn ich nicht ganz sicher bin welches produkt, ohne das andere für mich gem. meiner bedürfnisse gegengetestet zu haben, mache ich fast nie:

nur "und" wählen macht mich reicher an erfahrung usw., meine erfahrung. die "entweder-oder-wahl" schließt immer eine erfahrungsmöglichkeit aus.

das unsicherheitsgefühl, "was, wenn ich anders gewählt hätte?" bliebe.

wir brauchen aber erfahrene leute wie dich.

p.



p.s.: wenn es nicht um "leistung" geht sondern um "image", dann kauft man gleich das tagan. geht arbeiten dafür. spart sich das testen. mainstream-konsumentenwahrheit - auch klar. da kann es sehr wohl darum gehen, sich in der bewunderung anderer zu sonnen, statt vom lichte eigenen tuns erleuchtet zu strahlen... auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jehoover

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
563
hoi
entweder bin ich zu blöd oder blind. aber ich finde bei ebay lediglich ein eiziges angebot hinsichtlich des LC Nts und das läuft in 6 tagen aus...
könnt ihr mir mal sagen wie ich da was finde?? Sorry aber ich hab da echt gesucht mit LC 550 oder LC6550 finde aber nix... :(

Ansonsten werde ich definitiv das LC testen! Auf image usw. kommt es mir nicht an! Ich will nen leistungsfähiges und vor allem leises Netzteil haben!

Ich werde das LC evtl nach Anleitung dieser Beschreibung noch runterregeln und gut isses. wenns läuft wäre es super wenn nicht hab ich an erfahrung gewonnen...

Naja wäre nett, wenn ihr mir mal nen ebay link oder zumindest das suchkriterium posten könntet
Und wie is die Site vom Hersteller?
THX a lot
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Gib mal bei Ebay in der Suche folgendes ohne Anführungszeichen ein: "550 Watt Power Super-Silent Gold".

Das Häkchen "in Artikelbezeichnung und Beschreibung suchen" bitte nicht vergessen.
Meins hab ich übrigens von Copro-Computer gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top