LCD an Einplatinencomputer anschließen

Roccet

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
3
Hallo und guten Tage,

ich würde gerne meinen LCD-Bildschirm umbauen. Der Bildschirm kommt von einem LCD - Fernseher, den ich ausgeschlachtet habe.

Dieser Bildschirm soll mit einem Einplatinencomputer (z.B. Raspberry Pi) verbunden werden, wo ich dann die entsprechende Software draufspiele. Leider weiß ich nicht genau wie ich den Bildschirm an disesn Computer anschließen kann.
Mein Bildschirm:
20181009_214952.jpg


Beste Grüße!
 
ryan_blackdrago schrieb:
Die Anschlußplatine vom Monitor ebenfalls noch anschließen & entsprechend an den RPI verkabeln?
20181009_183927.jpg

Die Platine oben rechts könnte ich noch anschließen aber woher bekomme ich den Strom?
Ergänzung ()

maxi der II schrieb:
Model raus suchen und bei Aliexpress das hier holen
LCD Controller Board Anhang anzeigen 716025

Model: T315HW02
Leider finde ich dazu nichts. :/
 
ryan_blackdrago schrieb:
@ Roccet
Nimm den Monitor wie er ist (Grafikanschlüsse, Strom usw.) & schließe den RPI daran an.
Weshalb das Display extra umbauen und ausschlachten?
Der Fernseher wiegt 12 Kg. Ich will nur den Display der vllt 1 Kg wiegt haben. Den möchte ich dann mit einer Halterung an die Wand montieren. Kennt sich keiner damit aus? #heul
 
Zurück
Oben