News Leadtek 6600 GT PCIe Extreme Version

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Unter der Bezeichnung WinFast PX6600 GT Extreme Version wird Leadtek ab Mitte Dezember eine von Werk aus auf 550/560 MHz (Chip/Speicher) übertaktete GeForce 6600 GT für den PCI Express-Bus auf den Markt bringen.

Zur News: Leadtek 6600 GT PCIe Extreme Version
 
Ich finde die Karte geil, von der Technik her auf dem neusten Stand, für diese Preisklasse auch sehr schnell (siehe Benchmark's) und wie man sieht ist sie auch noch sehr gut übertacktbar. Diese Karte von Leadtek wäre genau das richtige für ein SLI System. :D
 
selber takten, Kohle sparen....
zumal 50MHz fast garnichts sind(10%), und das eigentlich jede Karte im oberen Preissegment mitmacht
naja, sowas gabs ja schon immer
 
wie ist das eigtl mit dem Übertakten bei einem SLI System.. müssten beide Karten wieder den selben Takt haben oder ist übertakten unmöglich.
 
Hat ja genau denselben Kühler drauf. 50-60 Euro nur für ein paar MHz mehr, nein danke.
Wenn wenigstens ein besserer Kühler (der vielleicht auch noch die RAMs mitkühlt) verbaut worden wäre ok, aber so lässt sich Leadtek die Selektierung der Chips sehr teuer bezahlen.

mfg Simon
 
Bei SLI müssen beide Karten identisch sein, also auch die Taktraten.
Nunja, anhand von Gainward sehen wir doch, dass von Haus aus übertaktete Grafikkarten immer zu teuer sind...
 
Da übertakte ich meine 66Gt doch lieber selbst und bezahle allerhöchstens 10? mehr für nen besseren lüfter anstatt 60? dafür zu bezahlen das ich das mit dem O'c net selbst machen muss

ein vorteil ist natürlich das die Garantie erhalten bleibt...
 
MechWOLLIer schrieb:
Bei SLI müssen beide Karten identisch sein, also auch die Taktraten.
Nunja, anhand von Gainward sehen wir doch, dass von Haus aus übertaktete Grafikkarten immer zu teuer sind...

Ich glaube, da hast Du nicht ganz recht,
lies Dir das mal durch.
 
Sleepy Hollow schrieb:
Ich glaube, da hast Du nicht ganz recht,
lies Dir das mal durch.
DIe Karten arbeiten dann aber nichtr im SLI Modus, sondern entweder nur die eine, oder nur die andere.
 
MechWOLLIer schrieb:
DIe Karten arbeiten dann aber nichtr im SLI Modus, sondern entweder nur die eine, oder nur die andere.


Mist, hast recht, ich hab es zu schnell gelesen.
sry noch mal :streicheln:
 
MeThoDMaN schrieb:
Ich finde die Karte geil, von der Technik her auf dem neusten Stand, für diese Preisklasse auch sehr schnell (siehe Benchmark's) und wie man sieht ist sie auch noch sehr gut übertacktbar. Diese Karte von Leadtek wäre genau das richtige für ein SLI System. :D


SLI bringt bei der 6600GT absolut NICHTS!

siehe dazu test von anandtech ...

2x 6600GT + SLI-Mainboard-Aufschlag sind genauso teuer wie ne 6800GT
 
Half Life 2 Average Performance Gain due to SLI

NVIDIA GeForce 6600GT

1024 x 768 | 1280 x 1024 |1600 x 1200

-1% | +17.6% | +40.5%

Also wenn sich das nicht lohnen soll weiss ich auch nicht...

:rolleyes:

Achja und außerdem ist ein SLI Board nicht wahnsinnig teurer als andere, das Asus A8N gibt's schon für 140€ und wenn man 2x 6600GT von AOpen (500/500MHz) kauft, dann lohnt sich das allemal mehr als eine 6800GT zu kaufen. Find ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber guck dir mal die HL² Benches ohne AA/AF an, da liegen die 6600GT SLI vor der 6800GT und das teilweise sogar deutlich.

Außerdem kann man die 2 6600GT's auch noch overclocken, das bringt nochmal Leistung. Aber ist ja auch egal, will jetzt hier keine Diskussion über sowas, ich würde jedenfalls lieber 2 6600GT's kaufen als eine 6800GT.

Damit wars das von meiner Seite dazu. :D
 
Hab mir die Golden Sample von Gainward geholt, als der Preisunterschied am Anfang nur 40€ zu anderen Karten betragen hat.
Hat sich finde ich aus meiner Sicht voll gelohnt. Soll eigentlich nur bis 520Mhz schaffen, aber ich bekomm sie wassergekühlt bis 586Mhz. Krass oder?

Jedenfalls ist der Unterschied deutlich spürbar und die 40€ damit gut investiert. Wie weit ich eine andere Karte bekommen hätte, weiß ich nicht.
 
Wie es scheint, bestimmt der Treiber, ob etwas mit SLI läuft oder nicht. Daher sollte eine 6800er weitaus flexibler sein da sie auch Titel, die vom Treiber her nicht für SLI vorgesehen sind, auf hohem Niveau beschleunigt.
 
Vega schrieb:
Wie es scheint, bestimmt der Treiber, ob etwas mit SLI läuft oder nicht. Daher sollte eine 6800er weitaus flexibler sein da sie auch Titel, die vom Treiber her nicht für SLI vorgesehen sind, auf hohem Niveau beschleunigt.
Nvidia hat mittlerweile bekannt gegeben, dass dies NOCH so ist.
Aber in der Final ersion des Treibers werden die Spieleprofile für SLI nicht mehr nötig sein:)
 
Zurück
Oben