News Leadtek erhöht den Takt ihrer 7800 GTX-Karten

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Schnell, schneller am schnellsten – diesem Motto hat sich unter anderem der Grafikkartenhersteller Leadtek verschrieben und stattet somit deren GeForce 7800 GTX-Serie mit einem neuen, höher getakteten BIOS aus. Darüber hinaus bieten auch anderen Kartenhersteller höhere als von nVidia vorgegebene Taktraten an.

Zur News: Leadtek erhöht den Takt ihrer 7800 GTX-Karten
 
hätte ich nicht gedacht, dass soviel potenzial in der karte steckt.

gruß serge
 
Ich hab die Referenzkarten auf fast 500 MHz Chiptakt gebracht. Das als Referenz...
 
Gute nachrichten. Würde mich aber über Preisminderungen mehr freuen :D
 
Die 7800GTX von ASUS taktet meines wissens auch mit 470MHz ab Werk.
 
Die Übertaktungen von so ziemlich allen Seiten kratzten an der 500MHz. Der Prozeß kann es ja, siehe NV43. Von daher sehe ich auch eher im Takt noch Potential für eine 7800 Ultra, als in versteckten Pipelines. Bräuchte man nur noch 1,25er RAM...
 
Der von Samsung bereits vorgestellte 1,4er-RAM würde ja mit seinen 715 MHz schon reichen.
 
Mich würde mehr interessieren, wie hoch sich eine 7800 mit 16 oder nur 12 Pixe-Pipelines takten lässt. ;)
Und die Preise und Leistung wären ebenfalls interessant. ;)
 
haben die galaxy und powercolor 7800 gtx nun 700 mhz speichertakt und somit 1,4ns ram?
 
Christoph schrieb:
Der von Samsung bereits vorgestellte 1,4er-RAM würde ja mit seinen 715 MHz schon reichen.
Nur habe ich so im Geführ, dass diese schnellen module alle von den konsolen aufgefressen werden......

Hanskult, wie kommst du auf diese Taktraten?
 
Nicht schlecht, Shadow hat mit seiner 7800GTX ja die 100k in AM³ geknackt *so ein arsch* ^^ Sein system ist ja sowiso einschlägig bekannt!^^ Ich finde es gut das die Hersteller sich net an die Chip und RAM taktvorgaben von Nvidia halten müssen! So bleibt mehr platz für Individualität! :daumen: Das die neuen karten endlich ViVo unterstützen find ich auch klasse, aber verbaut leadtek auch wirklich einen Kupferkühler? Ich hab schon bilder von der Asus gesehen mit und ohne Kupferkühler! :freak:

MFG Isildurs Erbe
 
immer und immer weiter, so isses richtig. bravo, scheint ja noch einiges drinnen zu stecken...

vielleicht kommt man via VoltMod auch über die 500? Oder aber die karte wird beiweitem zu heiß dann, oder einfach nur instabil...

gut, der Strombedarf steigt widda, aber dass is einem dann wohl eher egal.
 
Schnell, aber nicht schnell genug, für die die in 1920x1200 mit 16AA und 16AF spielen möchten, also ist es immer mal gut, sich das Schnellste zu kaufen, was es auf dem Markt gibt!

Interessant zu wissen wäre, ob man die angeblichen 8 fehlenden Pipelines freischalten kann á la 6800 zu 6800gt!
 
Hildebrandt17 schrieb:
Schnell, aber nicht schnell genug, für die die in 1920x1200 mit 16AA und 16AF spielen möchten, also ist es immer mal gut, sich das Schnellste zu kaufen, was es auf dem Markt gibt!

Interessant zu wissen wäre, ob man die angeblichen 8 fehlenden Pipelines freischalten kann á la 6800 zu 6800gt!
Wer das nötige Geld und den Monitor hat... :rolleyes:

Das wird sicher nicht möglich sein, denn aufgrund der berechneten Die-Fläche und Transistorenanzahl dürften das wohl eher nur Gerüchte bleiben. Ich will aber nicht zu voreilig sein, aber ich glaube es nicht.
 
Deshalb kommt auch sicherlich noch ne Ultra, da ja offensichtlich noch einiges an Potezial drinne steckt!
 
Ich bin schonmal auf Gainward gespannt, was die dann für Taktraten, mit dem ExperTool bringen. Warscheinlich aber auch satte Preise inbegriffen.
 
Bin auch auf Gainward gespannt, auf Ihre Golden Sample und Goes Like Hell Version die echt mit der Preise in denn Himmel schiessen :D :lol:
Die Karten sind jetzt in der schweiz auch schon schön gelistet und es kommen immer mehr.
Die GF7 7800 GTX scheint echt gut gelungen zu sein!
Nimmt mich nur noch Wunder wenn der R520 rauskommt und ob meine vermutung ala GF7 7800 Ultra als Konter bestätigt :)
 
Die Gainward Karten sind schon bei alternate gelistet, ab noch nicht verfügbar. Die Golden Sample kostet 579€ und die normale 529€, also ich finde die preise gut für gainward. Auf ihrer homepage ist auch schon eine Golden Sample CoolFX gelistet, aber bei allen drei steht kein GPU Takt und bei den RAM steht auch nur 1,6 ns. Bei alternate sind zwar die beiden luftgekühlten karten mit 430MHZ gelistet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt!!??
 
Zurück
Oben