News Leadtek GeForce4 mit zwei Lüftern

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie schon viele Unternehmen vorher, so hat nun auch Leadtek Grafikkarten mit nVidia GeForce 4 Grafikchip angekündigt. Während die WinFast A250 Serie auf nVidias Flaggschiffen, GeForce4 Ti 4600 und 4400 setzt, kommen bei der WinFast A170 Serie die GeForce4 MX Chips zum Einsatz.

Zur News: Leadtek GeForce4 mit zwei Lüftern
 
.....uund noch 2 Lüfter mehr.....
...das macht dann nach adam riese: insgesammt 7Lüfter,
wenn das so weiter geht dann kann ich meinen PC bald auf nem Luftkissen schweben lassen.....
 
schaut imposant aus das teil, hab gleich ein bissl Platz gemacht *g*

gruss
 
Mir sind die ganzen Chip-Temperaturen sowas von egal. Ob 20 oder 70°C bei CPU oder Grafikkarte. Solange der Rechner stabil läuft, kann ich auf jeden zusätzlichen Lüfter gerne verzichten.

Aber vielleicht kann mir ein potentieller Leadtek Käufer ja erklären, warum eine GF4Ti4600 @ 50°C besser als eine bei 60°C ist (Beispielwerte ;) ).
 
@jan
weniger grad sind immer besser, denn dann lässt sich die karte besser overclocken.
wenn man nich jedes halbe jahr eine neue karte kauft kann dies von großem wert sein. =)
 
na toll, durch den riesen heatsink bekommt man die sicherlich nicht in alle boards rein weil da dann ein kondensator, lüfterstecker oder sonstwas im weg ist! naja mal abwarten ob sowas überhaupt was bringt. gibt genug sachen die nix bringen aber dafür viele dumme käufer anzieht weil es gut aussieht/sich gut anhört.

Jan: mal davon ausgegangen dass die bei 60C wirklich noch laufen würde, dann hat man immerhin von 50 zu 60C 10C unterschied zum overclocken! ist das so schwer zu verstehen?
 
Und was hat man vom OC? Allemal, dass der 3D Mark 2001 ein paar Punkte schneller läuft. Ein Spiel, dass auf einer Ti4600 nicht mehr laufen wird, bekommste mit 20MHz mehr Takt dann sicherlich auch nicht mehr hin!
 
@Jan: Mit 20MHz mehr takt kannst du aber evtl schon den unterschied zwischen 85 und 90 fps oder aber 20 und 24 fps (in den peaks) erreichen. Außerdem kannst du wahrscheinlich mehr als 20MHz rausholen...

Aber ich lebe eher nach einem einfachen Prozip: Warum NICHT overclocken???

Warum soll ich Leistung verschenken??

Ich takte meine CPU ja auch noch von 1100MHz auf 1000MHz runter...

Warum sollte ich die Graka oder der Proz also unter Limit betreiben???

Es gibt IMHO keinen logischen Grund dafür..

Und ob der Proz nun 20 Jahre oder 10 Jahre hält ist mir absolut schnuppe!
 
Hehe irgendwie kommts mir sowieso vor alsob neue grafikkarten nur noch wegen benchmarks gekauft werden :D

Naja 20 MHz bei ner GF4 bringen vieleicht nicht viel..aber andere karten/chips können schon profitieren (auch wenns nur 10% sind..ermöglicht vieleicht ruckelfreies spielen :))..

Naja ich find den kühler übertrieben..und wenn die wieder mal so sparsam sind und nur pads oder schlechte paste nehmen bringt er auch nichts..

wie wird eine Gf4 Ti4600 nun eigentlich gekühlt?..Hab gehört da is was spezielles am chipgehaeuse oder so? :D
 
also die die wirklich ne ph@e kühlung nur zum oc brauchen machen ne wakü drauf, also wozu sowas... sieht halt auch nett aus...

cYa JojoMC
 
wartet ab irgendwann ist da auch noch ein sockel drauf dann kannst die Karten auch noch mit einer neuen GPU aufrüsten und noch neuen Speicher gleich dazu dann müssen die sich nicht um die teuren Kühler kümmern
 
Werden wir nich langsam alle absolut verrückt?!? Immmer das beste, das schnellste, die Referenz - ich frage ich nur wo das endet... Kann das nicht mal jemand aufhalten ;D
 
wenn man seinen computer schon am limit übertaktet hat, wieso sollte man dann das potenzial der grafikkarte nicht ausnutzen?
 
Zurück
Oben