• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News League of Legends: Das MOBA kommt als Wild Rift auf Smartphones

TFT auf dem Tablet wäre als Gelegenheitsspiel echt nicht schlecht. Hab ich mir insgeheim bereits gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, tic-tac-toe-x-o, BacShea und 2 andere
Da haben sie ja schon ordentlich was rausgehauen zum 10 Jährigen. Bin vor allem auf das Card game gespannt und dessen Monetarisierung. Das klang in dem Video ja sehr vielversprechend :freaky:
 
Hm schade nur das nix eigenes kommt, sind irgendwie alles nur nachgemachte Spiele. Das neues frisches wäre interessant 😃
 
Sollte der kleine Lukas nur 10-15 Minuten Busfahrt überbrücken sehe ich viel Frustration.
Mit einem ordentlichen System zum "Nachrücken" hätte es aber durchaus Potential.
 
TFT macht zwar Spaß, muss für mich auf dem Handy aber noch deutlich gekürzt werden, um mal schnell für zwischendurch zu taugen. Wenn man nicht sehr früh rausfliegt kann so ein Durchgang aktuell auf dem PC auch mal deutlich über 20min dauern, als Lückenfüller für mal zwischendurch auf dem Telefon ist das deutlich zu lange.
 
Also ich finde lol ja ganz gut, aber die langatmigen Runden haben mich meist davon abgehalten. Hoffentlich bringen die nen PC-client für das neue Moba. Ansonsten tuts auch der Emulator.
 
TimTaylorX schrieb:
Hm schade nur das nix eigenes kommt, sind irgendwie alles nur nachgemachte Spiele. Das neues frisches wäre interessant 😃

Du meinst so wie LoL das bereits eine Nachmache von DotA ist was wiederum seinen Ursprung bereits in WC3 hatte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimTaylorX
Aslo schrieb:
Also ich finde lol ja ganz gut, aber die langatmigen Runden haben mich meist davon abgehalten. Hoffentlich bringen die nen PC-client für das neue Moba. Ansonsten tuts auch der Emulator.
Hast du in Dota 2 schon mal den Turbo Modus gespielt? Dort dauern Matches durchschnittlich 20 Minuten.

Ansonsten, falls es dir um Mobile+PC Crossplay geht und du auch kurze Matches haben willst aber nicht so viel Zeit investieren willst um ein Spiel zu lernen wie z.B. Dota oder LoL, dann kann ich Vainglory empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Wenigstens nicht auf ner Convention vor hunderten entsetzten Gesichtern präsentiert und dann noch Rotzfrech den Spruch "Do you guys not have phones?" rausgehauen xD
 
Bonanca schrieb:
das bereits eine Nachmache von DotA ist was wiederum seinen Ursprung bereits in WC3 hatte
...das wiederum auf einer SC:BW-Map basierte, da WC3 noch nicht einmal erschienen war.
Nein, Eul hat ebenfalls nur abgekupfert ;)

Aber sowohl LoL als auch DotA2 wurden von ehemaligen DotA-Devs (mit)entwickelt, Guinsoo und Icefrog.
 
Bonanca schrieb:
Du meinst so wie LoL das bereits eine Nachmache von DotA ist was wiederum seinen Ursprung bereits in WC3 hatte?
Deshalb ist auch Heroes of the Storm so erfolgreich, weil der Ursprung so relevant ist :o.
 
Bonanca schrieb:
Du meinst so wie LoL das bereits eine Nachmache von DotA ist was wiederum seinen Ursprung bereits in WC3 hatte?

Zum Beispiel ja 😃, hatte gehofft das Riot dann bissel was neues eigenes macht. Aber naja lassen wir uns mal überraschen.

Infi88 schrieb:
Deshalb ist auch Heroes of the Storm so erfolgreich, weil der Ursprung so relevant ist :o.
Glaub das Spiel ist eher nicht erfolgreich weil es sich selbst zu arg eingeschränkt hat und zu einfach war.
 
Infi88 schrieb:
Deshalb ist auch Heroes of the Storm so erfolgreich, weil der Ursprung so relevant ist :o.

1. DotA hatte seinen Ursprung in WC3(/SC laut (-_-), wusste ich nicht), allerdings als custom map. Mit Blizzard direkt hatte das Spiel nie was am Hut.
2. Mit lol und DotA ist das moba genre ein relativ gesättigter Markt. Dort Fuß zu fassen ist deutlich schwerer, als in Märkten, die noch nicht von der breiten Masse gespielt werden.
3. HotS ist das erste und einzige moba an dem ich tatsächlich langfristig Spaß habe. Geschmäcker sind halt individuell.
 
Wobei man dann aber auch sagen muss, dass Blizzard Hearthstone ein wenig von Magic: The Gathering und Yu-Gi-Oh abgeguckt hat. Das wäre also auch nicht neu erfunden, sondern nur angepasst. Overwatch hat auch vieles woanders "geklaut" (Punkte einnehmen gab es vorher bei Unreal Tournament, etwas eskortieren gab es bereits bei Team Fortress auf einer Map). Die Fähigkeiten sind quasi auch nur von dem einen oder anderen Anime mit abgeschaut. Ich weiß gerade nicht, ob es nicht im asiatischen Raum nicht auch schon sowas in anderen Shootern gab. Das müsste man vorher noch mal prüfen. Aber ich will auch nicht meckern, sondern es nur feststellen bzw. erwähnen. Denn das Rad muss ja auch nicht immer neu erfunden werden.
 
Zurück
Oben