LED´s in Lüfter einbauen?

Michio

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
238
ich bin auf der suche nach guten und leisen LED Lüftern der Größe 140mm. Ich habe daran gedacht die LED´s evt selber an den Lüfterrahmen einzubauen. Für diesen Plan bin ich auf der suche nach einem "HowTo" der mir das ganze genauer erklärt.

Habe gesucht, aber mit ernüchterndem Erfolg. Kennt hier jemand vielleicht ein gutes HowTo?
 
genau dieses verkabeln macht mir sorgen. wie und wo soll ich die kabel anschließen?
 
ne andere frage. habe grad die enermax apollish OHNE vegas gefunden. ändert sich die leuchtkraft der led´s wenn die drehzahl sinkt oder steigt? mein revoltec dark green verliert die leuchtkraft bei sinkender drehzalhl.
 
Ja, die Leuchtkraft der LEDs verliert an Stärke, wenn du die Versorgungsspanung des Lüfters herabsenkst.
 
Wenn du die LEDs selber anbaust, kannst Du natürlich auch die Stromversorgung selber wählen. Damit wären sie nicht mehr drehzahlabhängig.
 
@Kausalat
dankesehr

@miac
schätze das werd ich wohl so machen

so, ich bin hier fertig. danke an alle für die hilfe.

CLOSED
 
hallo,

ich öffne diesen thread hier mal wieder um nicht extra nen neuen erstellen zu müssen.

ich bin auf der suche nach recht leisen sowie guten lüfter in der größe 140mm. ich habe bereits die Enermax T.B.Silence, allerdings würde ich mir etwas mehr durchsatz wünschen. habe 2 in meinem deckel auf max rpm und kann die lüfter, wenn ich die hand drauf lege, nur sehr schwach spüren.

am besten wäre es wenn die eine LED beleuchtung haben. muss aber nicht sein, da ich LED´s evt selbst einbauen könnte (habe sowieso vor ende des monats eine ganz simple LED lichtleiste als keyboardbeleuchtung zu basteln, da werden mir ein paar dioden schon über bleiben)

ganz toll von der beleuchtung wäre dieser hier, welchen ich nach suchen gefunden habe (allerdings ist die leistung die selbe):
Enermax T.B.Apollish blau 140x140x25mm

ohne LED´s 4 st:
Nanoxia DX14-1200, 140x140x25mm
Scythe Slip Stream 140x140x25mm
Noctua NF-P14 FLX, 140x140x25mm
Coolink SWiF2-1201, 120x120x25mm (ist zwar 120mm, hat aber gute leistung)

macht es eig einen unterschied ob die lüfter nun 60; 70 oder 100 m³/h leisten? ich möchte möglichst viel luft oben rauspusten lassen, würde es sinn machen meine jetzigen 140mm tb silence gegen stärkere zu tauschen?
 
Zurück
Oben