leiser CPU Kühler für AMD 2000+ ?

ayreon01

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
99
Habe festgestellt dass der wirkliche Krachmacher in meinem PC der CPU Lüfter ist: Habe einen Targa AMD XP 2000+ mit Kühlkörper und einem YS (40mm?) Lüfter drauf. Das ganze auf einem Asus A7N-266-C Board.
Was für ein Kühler könnte ich denn draufpacken wenn Geld nicht die grosse Rolle spielt und ich ihn ggf auch für den nächsten (Tray) Prozessor nehmen möchte?
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Ein guter und leiser "Budget"-Lüfter ist z.B. der Titan TTC-D5TB(TC), derzeit für ca. 12,-? erhältlich.

Wenn Du allerdings für die Zukunft vorbauen möchtetst, kann ich Dir nur den Zalman 7000A Cu empfelen, der ist lesie und passt sogar noch auf 'nen A 64.
 

ayreon01

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
99
Beim zalman stellen sich mir nur zwei Fragen:

Ist das Gewicht problematisch?

Kann ich den ohne Modifikationen auf meinem Board montieren?
 

Flix

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.353
"Arctic Cooling Copper Silent 2" wuerd ich so auf anhieb sagen...der is absolut ausreichend. *Click*
Der "Global Win Tak 58/68" (oder irgendwie so...) soll auch schoen leise sein, 2 Luefter, die langsam drehend auf einen kuehlblock pusten!
leider hab ich fuer den keinen link mehr gefunden...sollten aber beide fuer den 2000'er reichen.
Hab meinen auch bis vor kurzem mit nem uralt "SK6" von Thermalright (60'er Luefter) gekuehlt


so denn ;)
 

oakenshield

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8
Ich kann Dir den Zalman CNPS7000A auch nur empfehlen!

Starke Kühlleistung und sehr leise, dazu kommt noch eine ansprechende Optik! :cool_alt:

Habe mir auch Gedanken wegen des hohen Gewichtes gemacht und mich dann aufgrund dieses Artikels für die Hybrid-Version (CNPS7000A-AlCu) entschieden - und etwas günstiger ist er auch noch!

Die Installation dürfte auf Deinem Board kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top